Omar Marmoush zeigt eine herausragende Leistung beim Frankfurter 3:3 gegen den FC Bayern. Selbst von den Münchnern erhält er anerkennende Worte.
Frankfurt – Eintracht Frankfurt sicherte sich am 6. Spieltag der Bundesliga mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit gegen den FC Bayern einen Punktgewinn. Die Hessen lagen ab der 53. Minute 2:3 zurück, ehe Omar Marmoush in der 94. Minute mit seinem zweiten Treffer der Partie das 3:3 besiegelte.
„Frankfurt hat mit Marmoush einen Unterschiedsspieler in seinen Reihen. Er ist in einer überragenden Form und hat vor dem Tor einen Killerinstinkt“, lobte sogar FC Bayern Sportvorstand Max Eberl.
Eberl und Kompany loben „Unterschiedsspieler“ Marmoush
Auch Bayern-Coach Vincent Kompany zeigte sich angetan von den Fähigkeiten des 25-Jährigen: „Marmoush hat große Qualitäten. Natürlich wollten wir etwas dagegen unternehmen, aber solche Spieler wissen, was sie machen müssen und nutzen ihre Momente.“
Kompany begeisterte sich vor allem für die Szene vor dem Frankfurter Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 in der 35. Minute durch Hugo Ekitiké, den Marmoush vorbereitete.
„Was er da macht, ist eigentlich nicht normal. Sich mit Kraft gegen Upa (Dayot Upamecano, Anm. d. Red.) durchzusetzen: das hat noch keiner mit Upa gemacht in dieser Saison“, konstatierte der Bayern-Coach und lobte Marmoushs Klasse, „am Ende die richtige Entscheidung zu treffen“ und die „Qualität im Abschluss und die Geschwindigkeit“.
Marmoush blieb bei der Eintracht: „Wir sind wie eine Familie“
Marmoush wechselte 2023 ablösefrei vom VfL Wolfsburg zu Eintracht Frankfurt. Der Ägypter erzielte bereits in der Vorsaison 17 Pflichtspieltreffer für die SGE, zwölf davon in der Bundesliga. Obwohl der Angreifer im Sommer mit einem Abgang aus Frankfurt in Verbindung gebracht wurde, blieb er der Eintracht treu.
„Es macht sehr viel Spaß. Wir sind wie eine Familie. Wir feiern alle gemeinsam als Mannschaft, auch die, die nicht gespielt haben“, sagte Marmoush nach dem Remis gegen den FC Bayern. Nach neun Pflichtspielen in dieser Saison steht er bereits bei neun Toren und sechs Vorlagen im Eintracht-Trikot.