Boris Becker gratuliert FC Bayern zu bevorstehendem Transfer – und stellt brisante Frage

Der FC Bayern steht vor der Verpflichtung von Joao Palhinha vom FC Fulham. Tennis-Legende Boris Becker fragt sich jedoch, wer für ihn weichen muss.

München – Hat der FC Bayern einen neuen Transfer-Guru? Dies könnten die Fans zumindest denken, wenn sie Tennis-Legende Boris Becker in den vergangenen Wochen auf X (ehemals Twitter) verfolgt haben. Der Wimbledon-Sieger äußerte sich in der jüngeren Vergangenheit zu mehreren Transfers des Rekordmeisters und hat dies nun wieder getan.

Kommt Joao Palhinha nun doch zum FC Bayern?

Noch im vergangenen Sommer scheiterte der Transfer von Joao Palhinha vom FC Fulham zum FC Bayern in letzter Minute und der Rekordmeister erntete dafür viel Spott. Thomas Tuchel bekam seinen Wunschspieler nicht, der FC Bayern absolvierte eine Saison ohne Titel und krempelt seitdem alles auf links. Nun soll der Portugiese erneut Teil des Bayern-Kaders werden.

Und die Chancen stehen offenbar vielversprechend. Wie mehrere Medien, darunter u. a. Sky, berichten, haben sich die beiden Vereine über eine Ablösesumme für Palhinha einigen können. Ein Medizincheck soll bevorstehen, sobald der defensive Mittelfeldspieler von der Europameisterschaft in Deutschland zurückgekehrt ist. Dies erfreut auch Boris Becker.

Becker äußert sich zu Palhinha und stellt die Goretzka-Frage

Die Tennis-Legende hatte es sich in den vergangenen Wochen zum Hobby gemacht, sich über die potenziellen Transfers des FC Bayern zu äußern. „Ausgezeichneter Transfer für den FC Bayern“, schrieb Becker und teilte eine Quelle, welche von den Palhinha-Gerüchten berichtete. Doch ein weiterer Satz wirft einige Fragen auf.

„Aber was bedeutet das für Leon Goretzka … Gleiche Position!?!“, ergänzte er in seinem Tweet. In der vergangenen Saison hatte Goretzka seinen Stammplatz verloren und entwickelte sich in diesem Sommer zu einem Abgangskandidaten. Sollte der Transfer von Palhinha finalisiert werden, könnte es eng werden für den 29-Jährigen.

Fall Olise: Becker gibt dem FC Bayern Transfer-Tipps

Seit Jahren ist bekannt, dass Becker großer Fan des FC Bayern ist. Vor kurzem kamen Medienberichte auf, dass sich der FC Bayern mit Michael Olise von Crystal Palace einig sein soll. Besonders kurios: Wenige Tage zuvor hatte eben jener Becker dem neuen Trainer Vincent Kompany dazu geraten, den Offensivspieler zu verpflichten.

„Vincent Kompany, bitte rede schnell mit Michael Olise. Der FC Bayern würde davon sehr stark profitieren“, schrieb Becker auf X. Seit geraumer Zeit äußert sich der 56-Jährige zu diversen Sportereignissen. Und eben auch zur Transferpolitik des FC Bayern. (jari)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser