Palhinha wohl vor Bayern-Wechsel – doch wann unterschreibt er?

Nach geplatzten Verhandlungen im letzten Jahr steht João Palhinha nun vor einem Wechsel zum FC Bayern. Doch wann wird er in München eintreffen?

München – Die Transfer-Saga um João Palhinha scheint sich ihrem Ende zu nähern, wie Medien aus Deutschland und England übereinstimmend vermelden. Der portugiesische Nationalspieler, der bereits vor einem Jahr kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern München stand, bevor die Verhandlungen in letzter Minute scheiterten, soll nun tatsächlich kurz vor einem Transfer zum deutschen Rekordmeister stehen.

Einigung zwischen FC Bayern und Fulham bezüglich Palhinha-Transfer

Obwohl Palhinha seinen Vertrag beim FC Fulham im September 2023 bis 2028 verlängerte, scheint ein Wechsel nach München nur eine Frage der Zeit zu sein. In den letzten Wochen haben beide Vereine hart verhandelt, offenbar stehen diese Verhandlungen nun kurz vor dem Abschluss.

Sky Sport und der kicker in Deutschland sowie die BBC und The Athletic in England berichten alle von einem Durchbruch in den Verhandlungen. Es herrscht jedoch Unklarheit über die Höhe der Ablösesumme: Während in England von festen 51 Millionen Euro plus Boni von 5 Millionen Euro die Rede ist, berichtet Sky Sport von 46 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Der kicker spricht hingegen von einer Ablösesumme von knapp 50 Millionen Euro.

Wann wird Palhinha beim FC Bayern eintreffen?

Unabhängig von der genauen Summe wird der FC Bayern für Palhinha tief in die Tasche greifen müssen. Doch wann wird der portugiesische Nationalspieler in München eintreffen? Laut dem kicker müssen sich die Verantwortlichen noch gedulden.

Palhinha nimmt derzeit mit Portugal an der Europameisterschaft teil und wird nach dem dramatischen Achtelfinalsieg gegen Slowenien (3:0, n.E.) im Viertelfinale auf Frankreich treffen (Freitag, 21 Uhr). Das Rematch des EM-Finals 2016, das Portugal überraschend mit 1:0 in der Verlängerung gewann, hat für den defensiven Mittelfeldspieler natürlich Vorrang.

Daher werde Palhinha erst nach der Europameisterschaft nach München reisen, um den Medizincheck zu absolvieren und diesmal einen Vertrag beim deutschen Rekordmeister zu unterzeichnen. Laut dem Fachmagazin wird sich Palhinha, der mit einer kryptischen Aussage gegenüber fussball.news für Verwirrung sorgte, bis 2028 an den FC Bayern binden.

Portugal-Coach mit Loblied auf Palhinha

Einige Bayern-Fans haben in den sozialen Medien die Höhe der Ablösesumme kritisiert, die für den bald 29-Jährigen gezahlt wird. Doch laut Portugals Nationaltrainer Roberto Martínez können sich die Bayern-Fans auf einen außergewöhnlichen Spieler freuen. „João ist nicht nur gut genug für Bayern, er würde die Mannschaft auf ein anderes Niveau heben. Er befindet sich im besten Moment seiner Karriere und kann seine Mitspieler besser machen“, sagte der 50-Jährige nach dem Achtelfinalsieg auf Nachfrage von fussball.news.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser