Bundesliga-Rivale scheiterte offenbar mit Anfrage für VfB-Profi

Ein Bundesligist soll eine Anfrage bei einem Profi des VfB Stuttgart hinterlegt haben. Diese ist wohl kurzfristig gescheitert.

Stuttgart – Der VfB Stuttgart hat auf dem Transfermarkt früh die Weichen gestellt und einige Deals abgewickelt. Mit Hiroki Ito, Waldemar Anton und Serhou Guirassy haben drei Schlüsselspieler der vergangenen Saison den Verein verlassen. Dafür bleibt Deniz Undav am Neckar und stürmt ab sofort neben Ermedin Demirović, während Jeff Chabot die Defensive verstärkt.

Viele Transfers beim VfB Stuttgart

Mit Ameeen Al-Dakhil wurde kürzlich ein weiterer Innenverteidiger gefunden, außerdem sind die Stürmer El Bilal Touré, Nick Woltemade und Justin Diehl, die Mittelfeldspieler Fabian Rieder und Yannik Keitel sowie Linksverteidiger Frans Krätzig und Innenverteidiger Ramon Hendriks neu im Kader.

Ein anderer Transfer soll sich unterdessen nicht ereignet haben, wie die Bild-Zeitung berichtet. Dem Boulevardblatt zufolge stand kurzzeitig ein weiterer Abgang im Raum, obwohl sich der Spieler frühzeitig zum VfB bekannt hatte.

Bremen wollte offenbar Silas verpflichten

Demnach habe Werder Bremen den Versuch unternommen, Silas zu verpflichten. Der Rechtsaußen war in der Vergangenheit auch mit dem FC Fulham in Verbindung gebracht worden, ließ allerdings im Juli über seinen Berater ausrichten, sich am Neckar wohlzufühlen und auf die Champions League zu freuen.

Da Silas bisher nur 27 Minuten im DFL-Supercup absolviert hat, habe Werder auf einen Überraschungstransfer gehofft. Dieser habe sich allerdings zerschlagen, weil die Grün-Weißen das kolportierte Gehalt von 1,5 bis 2 Millionen Euro pro Jahr offenbar nicht stemmen können. Selbst eine Leihe sei unmöglich gewesen, heißt es in dem Bericht.

Silas im Duell mit Leweling

Somit bleibt Silas in Stuttgart - und kann sich nun darauf konzentrieren, im Konkurrenzkampf den Druck mit Jamie Leweling zu erhöhen. Der 23-Jährige hat in der vergangenen Rückrunde mit vier Bundesligatoren und vier Vorlagen auf sich aufmerksam gemacht, woraufhin Stuttgart die mit Union Berlin ausgehandelte Kaufoption aktivierte. Silas absolvierte derweil nur acht Startelfeinsätze und sammelte 890 Minuten, dennoch lieferte der Wirbelwind je fünf Treffer und Assists.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser