Gut für Gladbach? Flügelspieler bekennt sich zum VfB Stuttgart

Robin Hack wurde jüngst mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Ein Flügelspieler bleibt den Schwaben aber definitiv erhalten.

Mönchengladbach/Stuttgart – Nach einer überzeugenden ersten Saison bei Borussia Mönchengladbach mit insgesamt zehn Bundesligatoren drehen sich die meisten Transfergerüchte am Niederrhein um Robin Hack.

Flügelspieler bekennt sich zum VfB Stuttgart

Der Flügelspieler war im Frühjahr mit der AC Florenz in Verbindung gebracht worden, jüngst machten Spekulationen um Interesse von Juventus Turin und des VfB Stuttgart die Runde. Die Verantwortlichen streben einen Verkauf des linken Außenbahnspielers nicht an, ab einer bestimmten Summe wird Gladbach im Sinne des Borussia-Weges aber nicht um einen Transfer herumkommen.

In Bezug auf die Gerüchte um Stuttgart wurde Hack als Alternative zu Chris Führich und Silas angeführt. Erstgenannter wurde in den vergangenen Monaten mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern in Verbindung gebracht, der Ablauf der Ausstiegsklausel lässt allerdings auf einen Verbleib hoffen. Um Silas rankten sich indes mehrfach Gerüchte über einen Abschied vom Neckar, doch der 25-jährige Dribbler verfolgt andere Pläne.

Es gab verschiedene Vereine, die an Silas interessiert waren, unter anderem der FC Fulham. Aber wir haben uns gemeinsam entschieden, beim VfB zu bleiben“, sagte Berater Mehmet Eser gegenüber Sky Sport. „Silas“, betonte Eser, „fühlt sich in Stuttgart zuhause, freut sich auf die Champions League und möchte dem Verein und seinen tollen Fans noch viel zurückgeben.“

Bleibt Hack über den Sommer hinaus in Gladbach?

Das Bekenntnis des rechten Außenbahnspielers ist ein positives Zeichen für Gladbach. Wenn der VfB auf den Außenbahnen keine Verluste erleidet, sind keine Bemühungen um Hack zu erwarten. Da hinter Führichs Zukunft ein kleines Fragezeichen bleibt und gewiss auch andere Spieler den Lichtblick auf dem Zettel haben dürften, herrscht zwar keine hundertprozentige Gewissheit über einen Verbleib Hacks, dennoch wirkt ein Abschied zum gegenwärtigen Zeitpunkt unwahrscheinlich.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser