BVB offenbar mit Cherki einig: Was noch für Transfer fehlt

Borussia Dortmund soll an einem Transfer von Olympique Lyons Rayan Cherki arbeiten. Mit dem Offensivspieler gibt es wohl schon eine Einigung.

Dortmund – Wirbelt Rayan Cherki bald in der Offensive von Borussia Dortmund? Laut Informationen von Sky ist sich der BVB mit dem 20-jährigen Franzosen bereits mündlich einig. Sollte Cherki in Dortmund unterschreiben, dann wohl bis 2029. Doch mit Olympique Lyon, wo der Vertrag des Youngsters noch bis 2025 gütig ist, gibt es offenbar noch keine Übereinkunft auf einen Transfer.

Dies könnte auch noch dauern. Denn die Dortmunder sollen auf anderen Positionen Priorität sehen, zudem könnte sich erst einmal was auf der Abgangsseite tun. Unter anderem steht ein Verkauf von Giovanni Reyna, der in der vorigen Rückrunde an Nottingham Forest verliehen war, im Raum.

Werben um Cherki: Setzt sich der BVB gegen PSG durch?

Bereits Ende Juni berichteten französische Medien unisono, dass sich Borussia Dortmund bei Cherki in der „Pole-Position“ befinde. Zwar signalisiert offenbar auch Paris Saint-Germain Interesse an einer Verpflichtung von Cherki, dieser aber soll einen Wechsel ins Ausland präferieren. Als Ablöse nannten französische Medien rund 15 Millionen Euro.

Cherki galt bei Olympique Lyon früh als Wunderkind, mit erst 16 Jahren debütierte er bei den Profis. Seither bestritt er 141 Pflichtspiele für OL, erzielte 17 Tore und bereitete 25 Treffer vor. In Dortmund könnte er den Angriff verstärken. Marco Reus ist nach zwölf Jahren weg, Jadon Sancho nach seiner Leihe wieder bei Manchester United zurück.

Dafür steht die Transferverkündung von Serhou Guirassy unmittelbar bevor. Der Top-Torjäger des VfB Stuttgart macht von einer Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt für rund 18 Millionen Euro vom amtierenden Vizemeister zum Champions-League-Finalisten der Vorsaison. Wann und ob Cherki in Dortmund aufschlagen könnte, wird sich indes erst noch erweisen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser