BVB-Transfer-News: Top-Talent vor überraschendem Wechsel zu Ajax Amsterdam?

Ein großes Talent könnte es zurück zu Ajax Amsterdam ziehen, BVB-Star Giovanni Reyna soll sich mit Nottingham Forest einig sein. Der Transfer-News-Ticker.

Update vom 26. Januar, 10.26 Uhr: Julian Rijkhoff wechselte 2021 aus der Nachwuchsakademie von Ajax Amsterdam zu Borussia Dortmund. Im BVB-Nachwuchs zeigte er starke Leistungen, für eine Beförderung in den Bundesligakader reichte es bislang aber noch nicht. Wie die niederländische Zeitung De Telegraaf berichtet, will Ajax den verlorenen Sohn im Winter zurückholen. Ein offizielles Angebot soll bei Borussia Dortmund aber noch nicht eingegangen sein.

BVB-Star Reyna im Visier von Notingham

Update vom 25. Januar, 09.42 Uhr: Wohin zieht es Giovanni Reyna? Den US-Amerikaner schien es eigentlich in die Premier League zu Nottingham Forest zu ziehen. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg soll es zwischen Reyna und dem englischen Klub eine mündliche Einigung geben.

Plettenberg zufolge gibt es nun jedoch mit Olympique Marseille einen weiteren Verein, der großes Interesse an einer Verpflichtung des 21-Jährigen hat. Reyna soll sich mit dem französischen Erstligisten ebenfalls mündlich einig sein. Vieles deutet also darauf hin, dass der BVB-Star am Ende bei einem der beiden Klubs landen wird.

Wie Plettenberg berichtet, befindet sich Sportdirektor Kehl mit beiden Vereinen in Gesprächen. Den Zuschlag soll demnach der Verein mit dem besten finanziellen Paket bekommen. Der BVB möchte Reyna entweder verkaufen oder ein Leih-Geschäft mit einer Kaufoption einfädeln, die laut Plettenberg unter Umständen auch verpflichtend sein soll. Bisher gibt es bei den Verhandlungen jedoch keinen Durchbruch.

Reyna erzielt angeblich Einigung mit Premier-League-Klub

Update vom 24. Januar, 10.25 Uhr: Offensivstar Giovanni Reyna steht wohl kurz vor einem Wechsel in die Premier League. Wie Sky berichtet, hat sich der US-Amerikaner bereits mündlich mit Nottingham Forest auf einen Wechsel geeinigt.

Die Gespräche zwischen dem BVB und dem englischen Traditionsklub sollen aber noch laufen. Im Raum steht wohl eine Leihe, Nottingham soll allerdings auf eine Kaufoption pochen. In Dortmund kommt Reyna, der immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte, nicht mehr regelmäßig zum Zug.

BVB-Star Reyna vor Abgang: Mehrere Interessenten aus ganz Europa?

Update vom 22. Januar, 16.10 Uhr: Giovanni Reyna könnte den BVB noch „in dieser Woche“ verlassen. Das berichten die Ruhr Nachrichten am Montag. Demnach hat Reyna schon vor längerer Zeit die Wechselfreigabe erhalten, weil ihm der Durchbruch in Dortmund nicht mehr zugetraut wird. Dem Bericht zufolge soll Reynas Agent Jorge Mendes den Offensivspieler schon bei mehreren Klubs angeboten haben. Ein konkretes Angebot liege allerdings noch nicht vor.

Mit Thomas Meunier könnte ein weiterer Spieler vor Ende der Transferperiode den Verein verlassen. Der Belgier wurde durch die Verletzungssorgen auf der rechten Abwehrseite zuletzt zwar wieder in die Startelf gespült, bei einem passenden Angebot würden die Dortmunder Meunier aber wohl ziehen lassen. Auch um sein Gehalt von rund sieben Millionen Euro pro Saison einzusparen. Eine mögliche Freigabe soll unter anderem vom Heilungsprozess von Julian Ryerson abhängen.

Erstmeldung vom 19. Dezember: Dortmund – Nach einer durchwachsenen Hinrunde will Borussia Dortmund den Kader im Winter verstärken, um die Ziele der Saison 2023/24 zu erreichen. Der BVB benötigt für einen Neustart externe Neuzugänge und die Verantwortlichen des Klubs versuchen offenbar, mehrere Profis zu verpflichten. Nach der Leihe von Jadon Sancho hat der Vizemeister mit Ian Maatsen vom FC Chelsea nun die nächste Leihe perfekt gemacht.

BVB treibt Kaderplanung voran: Kommt das schwedische Top-Talent Bergvall?

Dabei soll es aber nicht bleiben, sowohl auf der Seite der Zugänge als auch bei den Abgängen soll es bis Ende des Monats noch zu Veränderungen kommen.

Wie der Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet, buhlt der BVB um Lucas Bergvall. Der 17-Jährige steht bei Djurgårdens IF unter Vertrag und kam bereits regelmäßig in der schwedischen ersten Liga zum Einsatz. In der letzten Spielzeit, die in Schweden von April bis November stattfand, absolvierte er 25 Partien, in denen er zwei Treffer erzielen und ein weiteres Tor vorbereiten konnte.

Borussia Dortmund hat im Buhlen um Bergvall aber namhafte Konkurrenz. Der FC Barcelona soll ebenfalls an einer Verpflichtung des 17-jährigen Mittelfeldspielers arbeiten, der aktuell einen Marktwert von fünf Millionen Euro aufweist – Tendenz steigend. Die weiteren Interessenten, darunter soll auch Eintracht Frankfurt gewesen sein, sind nach Informationen von Gianluca Di Marzio aus dem Rennen. Er soll sich also zwischen Dortmund und Barcelona entscheiden.

BVB mit Abgang von Offensivspieler?

Dagegen könnte Giovani Reyna den BVB noch in dieser Transferperiode verlassen. Nach Informationen von Football Transfers ist Premier-League-Klub Aston Villa heiß auf den Offensivspieler. Zuvor berichtete ESPN bereits über das Interesse verschiedener Vereine am Nationalspieler der USA. Dabei soll es sich um Marseille, Monaco, Lyon, Real Sociedad, Sevilla, Villarreal und Benfica Lissabon handeln.

Reyna kommt in der laufenden Saison erst auf 318 Einsatzminuten, die sich auf elf Pflichtspiele verteilen. Unter Trainer Edin Terzic hat der US-Boy kein gutes Standing. (smr)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser