Adeyemi liefert Verletzungsupdate und scherzhaften Grund für Gala

Karim Adeyemi erzielt bei Borussia Dortmunds 7:1 gegen Celtic einen Hattrick – und spricht danach über seine Auswechslung sowie seinen Formanstieg.

Dortmund – Seine Gala in der ersten Halbzeit, in der er drei Tore (11./29./41. Minute) für Borussia Dortmund erzielte und einen Elfmeter herausholte, endete für Karim Adeyemi kurz nach der Pause abrupt. Nach einem kurzen Sprint fasste sich der Stürmer an den Oberschenkel, sank zu Boden und musste humpelnd ausgewechselt werden.

„Ich musste raus, hatte ein bisschen was im Oberschenkel. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist. Schauen wir weiter, was morgen passiert“, sagte Adeyemi am Dienstagabend nach dem 7:1 in der Champions League gegen Celtic im Interview mit Prime Video. „Das hatte ich in den letzten Jahren öfter. Aber es hat sich nicht so schlimm angefühlt wie sonst. Hoffentlich bin ich bald wieder da“, so der 22-Jährige.

Loredana kochte für Adeyemi vor CL-Gala Brokkoli

In acht Pflichtspielen gelangen Adeyemi bereits fünf Tore und fünf Assists. Damit ist die Ausbeute schon jetzt besser als in der gesamten vergangenen Spielzeit. Auch Sportdirektor Sebastian Kehl attestierte ihm deutliche Fortschritte: „Grundsätzlich ist er auf einem richtig guten Weg. Er hat in vielen Bereichen deutlich zugelegt und wirkt selbstbewusster. Mit seinen Fähigkeiten, seinen Waffen, kann er dieser Mannschaft unglaublich viel geben.“

Adeyemi selbst führte nach dem höchsten Champions-League-Sieg der Dortmunder Vereinsgeschichte andere Gründe für seine Gala an. „Gestern hat meine Frau Brokkoli gemacht“, antwortete der mit der Rapperin Loredana liierte Angreifer lächelnd auf Fragen nach seinem Formanstieg.

Adeyemi lacht Transfergerüchte weg

Dabei wurde Adeyemi noch in der vergangenen Transferperiode mit einem Abgang vom BVB in Verbindung gebracht; ein Wechsel zu Juventus Turin stand im Raum. Auf die Transfergerüchte angesprochen, sagte der Torjäger laut t-online.de nach dem Triumph über Celtic: „Wir sind jetzt im Oktober – da kann ich gar nicht wechseln, oder?! (lacht) Und in der Winterpause passiert nichts! Ich fühle mich super in Dortmund. Ich bin schon als kleiner Junge ein großer Fan gewesen. Ich mag es einfach, hier zu spielen.“

Vertraglich ist Adeyemi derweil noch bis 2027 an Borussia Dortmund gebunden.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser