Als Ronaldo-Ehefrau von hinten gezeigt wird, ermahnt Sedlaczek Schweinsteiger: „Och Basti“

Vor der ersten EM-Partie Portugals spielt die ARD einen kurzen Clip von Ronaldos Ehefrau ein. Bastian Schweinsteiger kann sich einen Kommentar nicht verkneifen.

Leipzig – Während Papa Cristiano Ronaldo mit der Nationalmannschaft Portugals bei der EM 2024 auf dem Platz stand, feierte Sohn Filius zu Hause mit Ronaldos Ehefrau Georgina Rodriguez, seinen Geschwistern und Freunden seinen 14. Geburtstag.

Auf Instagram teilte die 30-Jährige einen kurzen Clip – der auch abends in der ARD gezeigt wurde. Bastian Schweinsteiger konnte sich einen Kommentar nicht verkneifen, wurde aber direkt von Esther Sedlaczek ermahnt.

Sedlaczek ermahnt Schweinsteiger im Live-TV

Der Grund, warum der Clip in der Vorberichterstattung zum Spiel zwischen Portugal und Tschechien überhaupt eingespielt wurde, ist ein besonderes Detail. Denn Sohn Filius trägt kein Portugal-Jersey mit dem Namen seines Papas, sondern ein pinkes Deutschland-Trikot.

ARD-Experte Bastian Schweinsteiger wirft ein: „Da ist aber ganz schön was los bei denen.“ In seiner Stimme ist deutlich ein Grinsen zu vernehmen. In der Szene umarmt Rodriguez gerade den 14 Jahre alten Filius. „Wo schaust du hin?“, fragt er dann belustigt in Richtung der Moderatorin. Die scheint zu ahnen, was Schweinsteiger meint und antwortet lediglich ermahnend: „Och Basti!“

Schweinsteigers Kommentar sorgt im Netz für Belustigung

Galant leitet Sedlaczek wieder zu dem Deutschland-Trikot über, als Ronaldos Sohn mehrere Geschenke überreicht bekommt. „Da sind jetzt wahrscheinlich noch 20 weitere Trikots drin für Freunde und Familie“, sagt sie.

Im Netz sorgte Schweinsteigers Kommentar für Belustigung. „Kurz vergessen, dass er am ARD-Mikro neben Esther Sedlaczek steht und nicht in der Kabine neben Poldi und Großkreutz hockt“, schrieb beispielsweise ein User auf X (ehemals Twitter), oder: „Der hatte richtig Laune gestern. Auch hier und da mal locker ‘nen Spruch abgelassen.“

Auch abseits der Kameras scheint Bastian Schweinsteiger die EM 2024 in Deutschland voll zu genießen. Erst kürzlich tauchte ein Video im Internet auf, dass den 39-Jährigen am Flughafen mitten in einer Amateurmannschaft zeigt, die offenbar gerade auf dem Weg nach Mallorca war. (msb)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser