Eintracht trifft scheinbar erste Marmoush-Entscheidung

Omar Marmoush ist der nächste Angreifer, der bei Eintracht Frankfurt hervorragend vorankommt. Plant der Ägypter bald seinen Abschied?

Frankfurt – Eintracht Frankfurt ist und bleibt eine Wohlfühloase für Stürmer. Omar Marmoush ist nach Luka Jović, Ante Rebic, Sébastien Haller, André Silva und Randal Kolo Muani der x-te Spieler, der sich am Main zum Torjäger entwickelt.

Marmoush verzückt die Bundesliga

In seiner Debütsaison 2023/24 erzielte Marmoush, der zuvor vom VfL Wolfsburg verpflichtet worden war, in 29 Bundesligaspielen 12 Tore und entpuppte sich über weite Strecken als geeigneter Ersatz für Kolo Muani, der in einem regelrechten Transfer-Showdown in letzter Minute an Paris St. Germain verkauft worden war.

Seit Jahresbeginn stürmt der Ex-Pariser Hugo Ekitiké ebenfalls für die Eintracht, doch an dessen Seite blüht Marmoush noch mehr auf. Der 25-Jährige verpasste nur beim Bundesliga-Auftakt gegen Borussia Dortmund (0:2) einen Treffer, war in den darauffolgenden vier Spielen stets erfolgreich und übertrumpft mit sechs Treffern sogar Harry Kane (5 Tore).

Wird Frankfurt Marmoush verkaufen?

Klar, dass Marmoush Interesse auf dem Transfermarkt weckt und Frankfurt der nächste Star-Abgang - in diesem Sommer wechselte Innenverteidiger Willian Pacho zu PSG - droht. In einer Sache sollen die SGE-Bosse laut der Bild-Zeitung aber eine klare Entscheidung getroffen haben.

Wie das Boulevardblatt erfahren haben will, steht ein Winter-Transfer von Marmoush bei der Eintracht unter keinen Umständen zur Debatte. Selbst Angeboten jenseits der im Sommer postulierten 30 Millionen Euro drohe eine Absage.

Eintracht erwägt offenbar neues Preisschild ab Sommer

Das Veto soll allerdings nur für einen Wechsel innerhalb der laufenden Saison gelten. Mit Blick auf den Sommer 2025 zeige Frankfurt ab Offerten zwischen 40 und 50 Millionen Euro Gesprächsbereitschaft. Dann müsste wohl aber auch ein Klub anklopfen, der Marmoush gefällt.

Die Premier League gilt seit geraumer Zeit als Wunschziel des Stürmers, der von Nottingham Forest umworben worden sein soll. Jedoch träume Marmoush davon, zu einem Spitzenverein wie dem FC Arsenal oder FC Liverpool zu wechseln.

Bei der Eintracht steht Marmoush noch bis 2027 unter Vertrag, insofern können die Hessen unbesorgt auf den kommenden Sommer blicken. Dennoch bleibt das große Erfolgsgeheimnis zugleich die Krux. Marmoush droht der nächste Stürmer zu werden, der dem Klub entwächst und Angebote einholen wird, die Sportvorstand Markus Krösche nicht ablehnen kann. Mit Igor Matanović steht vielleicht aber schon der nächste zukünftige Top-Stürmer im Kader.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser