München - Viele Kicker des DFB-Teams sind nicht nur während der EM-Spiele im Fernsehen zu sehen, sondern auch in den Werbepausen. Ein Spieler des FC Bayern flimmert dabei besonders oft über die Bildschirme.
Weltmeister Thomas Müller ist der eindeutige Werbestar in der deutschen Nationalmannschaft. Dies geht aus einer Analyse der Münchner Medienagentur XAD Service hervor, die am Montag veröffentlicht wurde.
Danach war der Offensivspieler des deutschen Rekordmeisters Bayern München zwischen dem 1. April und dem 10. Juni in 4187 TV-Spots zu sehen. Elf verschiedenen Werbepartner haben sich die Dienste des 26-Jährigen gesichert. Rang zwei im DFB-Ranking nimmt Torhüter Manuel Neuer mit ebenfalls elf Werbepartnern und 2193 Ausstrahlungen ein. Kapitän Bastian Schweinsteiger kam auf fünf Werbepartner und 3182 Fernsehspots. Was bei der EM 2016 passiert, können Sie in unserem Live-Ticker vom Montag nachlesen.
sid