Aussagen von Harry Kane stoßen bei Engländern wohl auf Spott

Der Ratschlag von Harry Kane für eine Winterpause in der Premier League findet anscheinend nicht überall Anklang. Kritik scheint es für den Stürmer des FC Bayern zu geben.

München – Im Sommer 2023 vollzog Harry Kane einen Wechsel, der ihn für eine Ablöse von etwa 100 Millionen Euro von den Tottenham Hotspur zum FC Bayern führte. Der Stürmer tauschte damit die Premier League für die Bundesliga ein. Ein wesentlicher Unterschied zwischen den beiden Ligen besteht darin, dass die Bundesliga ihren Teams eine Winterpause gewährt, während in der Premier League der Fußball ununterbrochen läuft.

Kane beklagt fehlende Winterpause in der Premier League

„Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal eine lange Winterpause gehabt. Sie hat mir wirklich geholfen, mich in einer schwierigen Phase zu erholen“, sagte Kane zuletzt und kritisierte die Tatsache, dass es in der Premier League keine Winterpause gibt: „Es ist eine Schande, dass sie diese Pause nicht bekommen.“

Dabei sei es laut dem 31-Jährigen „wirklich wichtig, wegzukommen und sich zu erholen, auch wenn es nur eine Woche ist“. Jene Aussagen haben bei manchen Vertretern der Premier League offenbar für Unmut gesorgt. Laut der Daily Mail sollen einige Vereinsverantwortliche spöttisch auf Kanes Äußerungen reagiert haben.

Demnach werden Kanes Aussagen als widersprüchlich angesehen. Zuvor hatte Kane seine Enttäuschung über die vielen Absagen in der englischen Nationalmannschaft deutlich gemacht, nun sprach er aber selbst von den Vorteilen seiner eigenen längeren Pause in Deutschland.

Im Gegensatz zu England ermöglicht der Spielplan in Deutschland eine Winterpause. In der Bundesliga gibt es 34 Spieltage, dazu kommen der DFB-Pokal und der Europapokal. In England hingegen werden neben 38 Ligaspielen zwei nationale Pokalwettbewerbe ausgetragen, die Top-Klubs treten überdies auch international an.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser