Bedient sich der VfB Stuttgart beim FC Bayern, falls Millot wechselt?

Der VfB Stuttgart scheint sich auf den Abgang von Enzo Millot vorzubereiten. Ein Spieler des FC Bayern soll ins Auge gefasst worden sein.

Stuttgart – Beim VfB Stuttgart mehren sich die Gerüchte über einen Abschied von Enzo Millot. Kommt der Ersatz vom FC Bayern, wenn der Franzose seine Koffer packen sollte?

Verlässt Enzo Millot den VfB Stuttgart?

Millot hat sich unter Sebastian Hoeneß in der Stuttgarter Stammelf festgespielt und ist im offensiven Mittelfeld unverzichtbar. Der Vizemeister ist zwar bemüht, den Kader weitgehend zusammenzuhalten, Millot selbst sprach im November jedoch öffentlich über einen möglichen Wechsel, der nach der Saison vollzogen werden könnte.

Für den Winter soll Stuttgart dem Kreativspieler laut eines Medienberichts ein Wechselverbot erteilt haben, im Sommer verfügt der Franzose dem Vernehmen nach über eine Ausstiegsklausel. Laut Sky Sport führen die Spuren zu Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen oder Paris St. Germain - und sollte einer dieser Klubs die Klausel aktivieren, wäre der VfB machtlos.

Stuttgart soll Bayern-Talent auf dem Zettel haben

Aufgrund dieser Ausgangslage sind Überlegungen über eine Nachfolge von Millot mehr als nachvollziehbar. Dem Bezahlsender zufolge treffen die Verantwortlichen in Stuttgart bereits erste Vorkehrungen. Diese beinhalten offenbar einen Spieler des FC Bayern.

Wie berichtet wird, habe Stuttgart Paul Wanner auf dem Zettel. Das 18-jährige Talent spielt in dieser Saison auf Leihbasis für den 1. FC Heidenheim, nachdem er in der Vorsaison für die SV Elversberg in der 2. Bundesliga aktiv war.

Wanner erlebte in Heidenheim einen Top-Start, erzielte im Rückspiel der Conference-League-Qualifikation gegen BK Häcken ein Tor und ließ in der Bundesliga zwei weitere Treffer zum Auftakt folgen. Der Teenager traf letztmals am 3. Oktober im Conference-League-Gruppenspiel gegen NK Olimpija.

FC Bayern plant mit Wanner – Stuttgart als Leihstation?

Schon im vergangenen Sommer soll Stuttgart Wanner auf dem Zettel gehabt haben. Die Verantwortlichen am Neckar seien begeistert von den Qualitäten und vom Potenzial des offensiven Mittelfeldspielers, so Sky Sport. Noch seien allerdings keine konkreten Gespräche geführt worden.

Vor geraumer Zeit war auch über einen Wechsel nach Leverkusen spekuliert worden, sollte Florian Wirtz die Werkself im Sommer verlassen und sich dem FC Bayern anschließen. Sportdirektor Christoph Freund betonte Anfang November gegenüber der Bild-Zeitung allerdings, der Rekordmeister plane für die Zukunft fest mit seinem Talent.

Aufgrund der finanziellen Gegebenheiten erscheint es vorstellbar, dass Stuttgart zu einem Leih-Deal mit dem FC Bayern bereit wäre. Ein solcher ist 2023 im Falle von Alexander Nübel ausgehandelt worden, der bis 2026 im Stuttgarter Tor steht. Im abgelaufenen Transfersommer lieh der VfB auch Frans Krätzig aus, das Linksverteidiger-Talent kam bislang aber nur viermal zum Einsatz.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser