Nächster Ex-Eintracht-Star auf dem Sprung von Italien nach England?

Spieler, die Eintracht Frankfurt verlassen, werden nicht immer glücklich. Auch Jesper Lindstrøm hat bei der SSC Neapel die Erfahrung gemacht und steht nun womöglich vor dem nächsten Wechsel.

Liverpool/Neapel – Eintracht Frankfurt hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen als idealer Zwischenschritt für talentierte Profis gemacht, die den Weg zu europäischen Topklubs suchen. Längst nicht für alle Spieler hat sich das Gras allerdings tatsächlich andernorts als grüner erwiesen. Auch Jesper Lindstrøm ist bei der SSC Neapel nicht auf Anhieb glücklich geworden.

Ende August 2023 vollzog der Däne seinen Abschied aus Frankfurt, um sich dem seinerzeit amtierenden Meister Italiens anzuschließen. Um die 30 Millionen Euro sollen dabei an die SGE geflossen sein. Die Investition hat sich für Napoli nicht unmittelbar ausgezahlt. Lindstrøm brachte es in der vergangenen Saison auf 29 Pflichtspiele, stand dabei aber nur dreimal in der Startelf und blieb ohne jede Torbeteiligung. Eine große Überraschung ist deshalb nicht, dass nun ein Abschied im Raum steht.

Kassiert Eintracht Frankfurt nochmal Geld?

Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano bei X berichtet, hat der FC Everton Verhandlungen mit Neapel über eine Verpflichtung von Lindstrøm aufgenommen. Der Flügelspieler, der wegen seiner schwachen Saison nicht im dänischen EM-Kader stand, soll ein wichtiges Transferziel für Everton sein. Der Traditionsklub flirtete in den vergangenen Spielzeiten immer wieder lange mit einem Abstieg aus der Premier League, die Offensive lahmt seit Jahren.

Wenn Lindstrøm an seine Form aus Frankfurt anknüpfen könnte, wäre der 24-Jährige durchaus eine Verstärkung für den Verein aus Liverpool. Die Hessen werden den Vorgang übrigens allenfalls aus alter Verbundenheit interessiert verfolgen: Nach Informationen von fussball.news würde Eintracht an einem Weiterverkauf nicht finanziell beteiligt.

Pikant: Jesper Lindstrøm bezeichnete sich als Fan des FC Liverpool

Das nötige Kleingeld ist bei Everton derweil vorhanden, zumal der belgische EM-Star Amadou Onana laut übereinstimmenden Medienberichten in Kürze an Aston Villa verkauft werden soll. Dass die Premier League für Lindstrøm sicherlich ein Traumziel darstellt, ist keine mutige Aussage. Spannend wäre allerdings: In der Vergangenheit hat sich der Däne selbst als Fan des FC Liverpool bezeichnet. Die Rivalität zwischen Everton und Liverpool ist stark ausgeprägt.

Indes wäre Lindstrøm nicht der erste frühere Frankfurter, der im Sommer 2024 nach nur einem Jahr in Italien den Weg nach England sucht. Zuletzt hat schon sein ehemaliger Teamkollege Daichi Kamada infolge seines Abschieds von Lazio erwartungsgemäß bei Crystal Palace und Ex-Coach Oliver Glasner angeheuert.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser