Eintracht-Helden wiedervereint: Kamada unterschreibt in England

Daichi Kamada hat sich nach nur einer Saison bei Lazio verabschiedet und schnell einen neuen Klub gefunden. Eine Connection aus Frankfurt lebt dabei wieder auf.

London – Mit dem 01. Juli wird in den europäischen Topligen der Übergang der vergangenen in die neue Saison vollzogen. Spieler mit tags zuvor ausgelaufenen Verträgen werden offiziell zu sogenannten ‚Free Agents‘, die jederzeit ablösefrei verpflichtet werden können. Einen solchen Fall stellte Daichi Kamada nur für wenige Stunden dar.

Wie in Frankfurt unter Oliver Glasner

Der Japaner hatte sich mit Lazio nicht auf einen neuen Vertrag einigen können und verabschiedete sich so am Sonntag offiziell aus Rom. Am Montagvormittag hat er bereits einen neuen Arbeitgeber: Erwartungsgemäß hat Crystal Palace beim Nationalspieler zugeschlagen. Maßgeblich dafür dürfte die Zusammenarbeit mit Trainer Oliver Glasner gewesen sein.

Kamada gehörte bei Eintracht Frankfurt zu den Europapokalhelden unter Glasner, die 2022 die Europa League gewonnen haben. Beim 27-Jährigen stand phasenweise auch eine Rückkehr zur SGE im Raum, die allerdings für beide Seiten nicht ernsthaft infrage kam, wie fussball.news bereits Mitte April berichtete. Stattdessen zeichnete sich in den letzten Wochen bereits der Wechsel in die Premier League zu Crystal Palace ab.

Daichi Kamada unter „besten offensiven Mittelfeldspielern Europas“

Nun steht der Deal fest, wobei er noch von der Erteilung einer Arbeitserlaubnis seitens der britischen Behörden abhängt. Für internationale Klassespieler, die Teil der jeweiligen Nationalmannschaften sind, handelt es sich jedoch nur um eine Formalie. „Ich bin sehr erfreut, dass Daichi sich unter zahlreichen Optionen für uns und die neuerliche Zusammenarbeit mit Oliver Glasner entschieden hat“, lässt sich Klubchef Steve Parish zitieren.

Er bezeichnet Kamada als „wirklich außergewöhnliches Talent“, der in den vergangenen Spielzeiten zu den „besten offensiven Mittelfeldspielern Europas“ gehört habe und eine „hervorragende Addition“ für Crystal Palace sei. Der Klub aus London muss im Sommer mit prominenten Abgängen rechnen, unter anderem steht Michael Olise weiter vor dem Wechsel zum FC Bayern.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser