Gutes Omen für FC Bayern? Hoffenheims Hinrunden-Schreck fehlt bei der Revanche

Bei der Hinrunden-Pleite des FC Bayern gegen Hoffenheim erzielte Sargis Adamyan zwei Treffer.
 ©picture alliance/dpa / Tobias Hase

Im ersten Aufeinandertreffen hat die TSG Hoffenheim dem FC Bayern die Suppe versalzen. Am Samstag kommt es im Kraichgau zum neuerlichen Duell. Gegner 1899 plagen Personalsorgen.

  • Am Samstag trifft der FC  Bayern München zum dritten Mal in dieser Saison auf 1899 Hoffenheim.
  • Das erste Duell in der Allianz Arena konnte dieTSG für sich entscheiden.
  • Nun plant der FCB auswärts die Revanche - der Gegner hat große Personalsorgen.

Sinsheim - Am Samstag steht für den FC Bayern München schon wieder eine Revanche an: Nach dem Auswärtsspiel in der Champions League beim FC Chelsea (Live-Ticker) bekommen es die Schützlinge von Trainer Hansi Flick* mit der TSG 1899 Hoffenheim zu tun. Die Kraichgauer hatten dem deutschen Serienmeister im Hinspiel ordentlich die Suppe versalzen und in der Allianz Arena mit 2:1 gewonnen.

FCB zu Gast in Hoffenheim: Doppelpacker Adamyan fehlt diesmal

Die erste Saisonpleite war offenkundig der Anfang vom Ende der Amtszeit von Trainer Niko Kovac, der nun erstmals im TV ausführlich über seine Zeit in München plauderte. Maßgeblichen Anteil am Überraschungssieg in München hatte Angreifer Sargis Adamyan, der frühere Regensburger erzielte für die Gäste einen Doppelpack.

Beim dritten Aufeinandertreffen zwischen FCB und TSG in dieser Saison (Anstoß 15.30 Uhr) wird der Armenier den Hoffenheimern jedoch fehlen: Der 26-Jährige muss in Murnau eine Operation am Sprunggelenk über sich ergehen lassen und fällt bis auf Weiteres aus, wie der Bundesligist twitterte: 

Damit muss der Gegner des deutschen Rekordmeisters auf den nächsten Hoffnungsträger in der Offensive verzichten: Am vergangenen Wochenende hatte bereits der Israeli Munas Dabbur in Mönchengladbach (1:1) einen Riss der Bizepssehne am Knie erlitten und fehlt ebenfalls längere Zeit. Darüber hinaus fehlt 1899 Hoffenheim schon seit einigen Monaten der Algerier Ishak Belfodil aufgrund eines Kreuzbandrisses. Auch Goalgetter Andrej Kramaric, WM-Zweiter mit Kroatien im Jahr 2018, kämpft seit geraumer Zeit mit Adduktorenproblemen.

TSG Hoffenheim gegen Bayern München: Drittes Saisonduell steht an

Ausgerechnet nach der ersten Saisonpleite gegen die TSG Hoffenheim am 5. Oktober musste die Mannschaft des FC Bayern ihren traditionellen Oktoberfest-Besuch abspulen. Die Stimmung war natürlich dementsprechend gedämpft:

Vor einigen Wochen begegneten sich die Teams dann ein weiteres Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Hier konnte sich der FC Bayern in einer spannungsgeladenen Partie mit vielen Toren knapp durchsetzen.

PF

*tz.de ist ein Angebot des bundesweiten Ippen Digital Redaktionsnetzwerks

Verrücktes Bild, ernster Grund: Der Nationalspieler des Jahres 2019 machte nun mit einem gewagtem Foto mit einem Tierkadaver auf sich aufmerksam.

Bundesliga-Aufsteiger Union steht vor dem Berliner Derby gegen die Hertha. Ein Union-Fan versucht nun, gegen eine bizarre Gegenleistung sein Ticket auf Ebay loszuwerden.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser