„Geschossen. Getroffen“: Neuer Bayern-Star dürfte Reporter vor einige Probleme stellen

Michael Olise soll die Offensive des FC Bayern in der kommenden Saison verstärken. Die TV-Kollegen könnte er vor eine besondere Aufgabe stellen.

München – Etwas müssen sich die Fans des FC Bayern noch gedulden. Viele von ihnen freuen sich auf Michael Olise, der für die geschätzte Ablöse von 59 Millionen Euro von Crystal Palace an die Säbener Straße gewechselt ist. Allerdings wird der technisch versierte Offensivspieler erst nach Olympia 2024 in Paris zur Mannschaft stoßen. Umso länger muss man auf seine Interviews warten.

Olise soll die Bayern-Offensive stärker machen

Olise kommt mit der Empfehlung von zehn Toren und sechs Vorlagen in 19 Spielen aus der Premier League an die Säbener Straße und soll die Bayern in der Offensive unausrechenbarer machen. Er wird die Verteidiger in der Bundesliga vor eine schwierige Aufgabe stellen. Allerdings könnte die Aufgabe für Journalisten ebenso schwierig werden, wie ein virales Video eines Postmatchinterviews des 22-Jährigen zeigt.

Nach Siegtreffer: Olise gibt virales Interview

Rückblick in den November 2022: Crystal Palace duelliert sich in einem London-Derby mit West Ham United und siegt durch einen Treffer von Olise in der vierten Minute der Nachspielzeit mit 2:1. Nach der Partie wird der gefeierte Siegtorschütze zum Interview gebeten. Wenig später ging eben jenes Gespräch im Internet viral, was vor allem an Olise lag.

Der Reporter hatte Olise darum gebeten, sein Siegtor in letzter Minute zu beschreiben. Wer einen euphorisierten 20-jährigen Fußballer erwartet hatte, der wurde enttäuscht. „Wilfried Zaha hat den Ball zu mir gepasst. Geschossen. Getroffen“, so die nüchterne Analyse des Palace-Stars. Doch der Reporter beließ es nicht dabei und wollte mehr aus ihm herauskitzeln. „Ein gutes Gefühl“, beschrieb er seine Gefühlswelt. Ein letztes Mal probierte es der geduldige TV-Kollege dann noch und fragte, ob der Sieg verdient gewesen sei. „Ja“, antwortete Olise.

Olise bietet ein spannendes Gesamtpaket

Die deutschen TV-Kollegen stehen ab der kommenden Saison vor der Aufgabe, mehr aus dem 22-Jährigen herauszukitzeln. Dabei birgt Olise doch ein spannendes Gesamtpaket. Da er noch nicht für die französische A-Nationalmannschaft aufgelaufen ist, kann er theoretisch noch für England, Algerien und Nigeria zum Einsatz kommen.

Und beim FC Bayern trifft Olise auf einen alten Bekannten – Jamal Musiala. Zwischen 2011 und 2016 spielten die beiden Dribbler zusammen in der Jugend des FC Chelsea, allerdings sei der Kontakt nach Olises Wechsel zu Manchester City abgeebbt. In Deutschland darf man sich bereits jetzt auf die Interviews des FCB-Neuzugangs freuen. (jari)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser