Final-Einsatz nach Ordner-Grätsche in Gefahr? Álvaro Morata gibt Update

Álvaro Morata wird nach Spaniens 2:1 gegen Frankreich von einem Ordner umgegrätscht. Verpasst der Stürmer das EM-Finale? Er selbst scherzt bereits wieder.

München – Die spanische Nationalmannschaft setzte sich am Dienstagabend mit 2:1 gegen Frankreich durch und steht damit im Finale der Europameisterschaft (Sonntag, 21 Uhr). Als die Spanier nach Schlusspfiff gemeinsam vor der Nordkurve der Münchner Arena mit ihren Fans feierten, lief ein Flitzer auf den Rasen. Bei der Aktion, den Fan aufzuhalten, rutschte ein Security-Mitarbeiter aus Versehen aus und grätschte Álvaro Morata um.

Der Stürmer fasste sich umgehend an sein rechtes Bein. Beim Verlassen des Stadions sagte Morata, dass er nicht wisse, ob er im Endspiel einsatzbereit sein werde. „Es tut schon weh“, so der 31-Jährige. Dazu postete Morata bei Instagram an Foto, das sein bandagiertes Knie zeigt.

Doch ganz so schlimm scheint es um den Kapitän der spanischen Nationalmannschaft dann doch nicht zu stehen.

Morata geht es am Tag nach dem Ordner-Vorfall „gut“

Die spanische Sportzeitung Marca veröffentlichte am Mittwochmorgen ein Video, das Morata beim Gang vom Hotel Richtung Mannschaftsbus zeigt. Auf Nachfrage, wie es ihm körperlich gehe, antwortete der Torjäger: „Gut, gut!“ Morata war da sogar schon wieder zum Scherzen zumute. Zu dem unglücklichen Vorfall vom Vorabend sagte er mit einem Lächeln im Gesicht: „Es war eine gelbe Karte.“

Der Security-Mitarbeiter, der Morata unabsichtlich umräumte, ist übrigens vom spanischen Verband. Übel nimmt Morata dem Mann das Missgeschick scheinbar nicht. Laut Angaben von Radio Marca war für Morata die Aktion schnell verziehen. Statt Groll zu hegen, soll Morata dem Ordner dafür gedankt haben, dass er sich stets aufmerksam um die Sicherheit der Spieler kümmere.

Einem Einsatz von Morata im Finale steht wohl doch nichts im Weg. Ob es im Berliner Olympiastadion gegen England oder die Niederlande geht, steht noch aus. Das zweite Halbfinale der EM findet am Mittwoch (21 Uhr) in Dortmund statt.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser