Geht der FC Bayern leer aus? Davies-Poker vor dem Abschluss

Real Madrid oder der FC Bayern? Bei Alphonso Davies bahnt sich dem Vernehmen nach eine Entscheidung über die sportliche Zukunft an.

München – Die Vertragsgespräche zwischen dem FC Bayern und Alphonso Davies zehren an den Nerven der Fans. Dafür sind die etlichen medialen Spekulationen verantwortlich.

Bericht über erneute Kehrtwende bei Alphonso Davies

Mal soll der FC Bayern Hoffnung auf eine Einigung mit dem Linksverteidiger gehabt haben, mal war Real Madrid angeblich zuversichtlich, einen ablösefreien Transfer vollziehen zu können. Am Donnerstag berichtete die Bild-Zeitung etwa von stockenden Gesprächen zwischen Bayern und Davies, da dessen Berater Nick Huoseh das jüngste Angebot abgelehnt und mehr Geld gefordert haben soll.

Am Freitagabend ließ das englischsprachige Portal The Athletic allerdings mit der Meldung aufhorchen, der FC Bayern stehe kurz vor einer Einigung mit Davies über eine Vertragsverlängerung. Nur noch eine kleine Lücke klaffe zwischen den Vorstellungen beider Parteien, ehe ein neuer Kontrakt mit einer Laufzeit von vier Jahren unterzeichnet werde.

Neben Real Madrid sollen auch Vereine aus der Premier League darauf gehofft haben, Davies im Sommer zum Nulltarif zu verpflichten. Die Tendenz deute jedoch auf einen Verbleib des Kanadiers beim FC Bayern hin.

Die Bild-Zeitung und Sky Sport berichteten ebenfalls von einer Annäherung. Bayern-Sportvorstand Max Eberl habe sich am Freitag mit Huoseh ausgetauscht, dessen geplante Abreise auf Sonntag verschoben worden sei. Sogar eine Verlängerung bis 2030 sei möglich.

Gelingt dem FC Bayern der Vertragshattrick?

Nehmen die zähen Vertragsgespräche doch ein positives Ende? Am Freitagvormittag berichtete die Bild-Zeitung von wachsendem Optimismus hinsichtlich einer Vertragsverlängerung von Jamal Musiala. Demnach soll der deutsche Nationalspieler eine deutliche Gehaltserhöhung und eine gestaffelte Ausstiegsklausel erhalten.

Bekennen sich Musiala und Davies zum FC Bayern, dürfte auch Joshua Kimmich einen neuen Vertrag unterzeichnen. Der defensive Mittelfeldspieler hat mehrfach durchblicken lassen, sich viele Gedanken über seine Zukunft zu machen. Bleiben die beiden Leistungsträger, wäre das ein Fingerzeig des Klubs an Kimmich, für die kommenden Jahre gut gerüstet zu sein. Ob sich die Fans des Rekordmeisters auf knallende Sektkorken einstellen dürfen, bleibt vorerst dennoch abzuwarten.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser