Nicht nur seine Huldigung vom türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan ist eine Katastrophe. Auch eine andere Sache von Ilkay Gündogan geht gar nicht.
Istanbul - Was genau sich DFB-Nationalspieler bei seinem Besuch des türkischen Präsidenten in dessen aktuellen Wahlkampf gedacht hat, werden wir vermutlich nie erfahren. Bei dem Foto, das ihm mit Erdogan zeigt, verwundert zudem eine Sache besonders.
Als wäre es nicht schon genug, dass er sein Trikot mit „Für meinen Präsidenten“ signierte, Gündogan ließ sich auch noch einen Schnauzbart stehen!
Lesen Sie dazu auch: Umfrage unter Deutschen - So ist das Ansehen der Nationalmannschaft nach dem Erdogan-Treffen
Will er mit diesem Schnauzer etwa auch noch ein Statement setzen? Für das Foto hat er sich ja bereits entschuldigt und wurde vom DFB darauf hingewiesen, dass das nicht die allerbeste Idee war. Aber der Bart? Unsere Kollegen von hna.de* haben sich hier dem „Schnäuzer-Gate“ von Gündogan einmal angenommen und ziehen interessante Vergleiche. Stichwort: Porno-Balken und Tom Selleck.
Vielleicht interessiert Sie auch das: Erdogan-Fotos mit Gündogan und Özil - Sogar Merkel reagiert
Die deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan und Emre Can haben das Salut-Jubel-Foto von Cenk Tosun „geliket“. Das Like haben beide aber später wieder zurückgenommen.
fs
*hna.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes