Die Vertragsgespräche mit Alphonso Davies halten die Fans des FC Bayern in Atem. Seit Freitag soll sich eine Entscheidung anbahnen.
München – Die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Bayern und Alphonso Davies strapazieren die Geduld der Fans. Die zahlreichen Spekulationen in den Medien tragen primär dazu bei.
Erneute Kehrtwende beim FC Bayern und Davies?
An einem Tag hat der FC Bayern Hoffnung auf eine Einigung mit dem Linksverteidiger, an einem anderen Tag wittert Real Madrid angeblich die Chance, Davies ablösefrei zu verpflichten. Am Donnerstag meldete die Bild-Zeitung, dass die Gespräche zwischen Bayern und Davies ins Stocken geraten seien, da sein Berater Nick Huoseh das jüngste Angebot abgelehnt und mehr Geld gefordert habe.
Am Freitagabend vermeldete das englischsprachige Portal The Athletic jedoch, dass der FC Bayern kurz vor einer Einigung mit Davies über eine Vertragsverlängerung stehe. Nur noch eine kleine Differenz trenne die Vorstellungen beider Seiten, bevor ein neuer Vertrag mit einer Laufzeit von vier Jahren unterzeichnet werden könne.
Neben Real Madrid sollen auch Klubs aus der Premier League darauf gehofft haben, Davies im Sommer ablösefrei zu verpflichten. Die Tendenz deute jedoch darauf hin, dass der Kanadier beim FC Bayern bleibe. Auch die Bild-Zeitung und Sky Sport berichteten von einer Annäherung. Bayern-Sportvorstand Max Eberl habe sich am Freitag mit Huoseh getroffen, dessen Abreise auf Sonntag verschoben worden sei. Eine Verlängerung bis 2030 sei sogar möglich.
Davies, Musiala, Kimmich – Gelingt Bayern der Hattrick?
Die vielen Vertragsverhandlungen könnten doch noch ein positives Ende enden. Am Freitagvormittag berichtete die Bild-Zeitung von wachsendem Optimismus bezüglich einer Vertragsverlängerung von Jamal Musiala. Der deutsche Nationalspieler solle eine deutliche Gehaltserhöhung und eine gestaffelte Ausstiegsklausel erhalten.
Sollten sich Musiala und Davies zum FC Bayern bekennen, dürfte auch Joshua Kimmich einen neuen Vertrag unterschreiben. Der defensive Mittelfeldspieler hat mehrfach angedeutet, dass er intensiv über seine Zukunft nachdenkt. Bleiben die beiden Leistungsträger, wäre das ein Signal des Vereins an Kimmich, dass der Klub für die kommenden Jahre gut aufgestellt wird. Ob die Fans des Rekordmeisters bald Grund zum Feiern haben, bleibt jedoch abzuwarten.