Henkelpott-Ansage von Bayern-Neuzugang Olise

Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund schwärmen von Michael Olise. Und der Neuzugang des FC Bayern träumt schon vom Champions-League-Triumph.

München – Die Vorschusslorbeeren sind groß. Michael Olise absolvierte am Sonntag den obligatorischen Medizincheck in München, danach unterschrieb der Angreifer einen gut dotierten Vertrag bis 2029 beim FC Bayern. Der deutsche Rekordmeister soll rund 55 Millionen Euro Ablöse an den englischen Premier-League-Club Crystal Palace für den Offensiv-Star überwiesen haben. Eine hohe Summe, die der Franzose aus Sicht der Münchner Bosse offenbar wert ist.

Bayern-Bosse loben Star-Neuzugang Olise in höchsten Tönen

„Er ist ein Unterschiedsspieler, der mit seiner Spielweise großes Interesse geweckt hat. Wir wollen neue Impulse in unserer Mannschaft, neue Energie, neue Ideen – dafür stehen Spieler wie Michael Olise“, schwärmt Sportvorstand Max Eberl. „In den Gesprächen hat er schnell signalisiert, dass er unbedingt zum FC Bayern möchte. Wir freuen uns sehr auf ihn, er wird unser Spiel bereichern.“

Auch Sportdirektor Christoph Freund lobt Olise in allerhöchsten Tönen und preist ihn als neue Attraktion an. „Für Spieler wie Michael Olise kommen die Fans ins Stadion“, betont der Österreicher und erklärt: „Michael ist schnell, trickreich, torgefährlich und offensiv sehr variabel einsetzbar. Seine Statistiken bei Toren und Assists sind heute schon hervorragend. Mit seinen 22 Jahren ist Michael bereits sehr weit, zudem ist er hungrig und hat noch sehr viel Potential.“

Verletzungsgefahr bei Bayern-Transfer Olise?

Olise erzielte in der vergangenen Saison zehn Tore in 19 Premier-League-Partien und bereitete zudem sechs Treffer vor. Zur Wahrheit gehört aber auch: Er verpasste 20 Pflichtspiele. Thierry Henry, sein Trainer bei der französischen Olympiamannschaft, ließ zuletzt mit folgenden Sätzen aufhorchen: „Er war ziemlich oft verletzt, also müssen wir diesbezüglich vorsichtig sein.“ Fakt ist ebenfalls: Vor der Spielzeit 2023/24 fiel Olise selten aus.

Crystal Palace ist jedenfalls extrem stolz auf den Werdegang des aufstrebenden Stars. „Ich möchte ihm persönlich das Allerbeste für sein nächstes Abenteuer bei Bayern München in Deutschland wünschen, das wir sicher alle aufmerksam verfolgen werden“, sagte Club-Boss Steve Parish.

Henkelpott-Ansage von Bayern-Neuzugang Olise

Olises Ziele mit dem FC Bayern sind klar. „Ich möchte mich auf diesem Niveau beweisen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir mit unserer Mannschaft in den kommenden Jahren so viele Titel wie möglich gewinnen“, so der Münchner Neuzugang, der in London geboren wurde.

Der große Traum des Rekordmeisters: ein Sieg im Champions-League-Finale 2025 in der heimischen Allianz Arena. Im Rahmen der medizinischen Untersuchungen wies Bayern-Internist Dr. Roland Schmidt Olise auf ein Foto hin, das die Münchner Stars 2020 mit dem Henkelpott zeigt. „Nächstes Jahr hältst du diesen Titel in die Höhe“, meinte der Arzt zum Offensivspieler. Olises selbstbewusste Ansage: „Das ist der Plan.“ Philipp Kessler, Manuel Bonke

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser