Gerüchte um Mats Hummels: Real Madrid trifft offenbar Entscheidung

Lässt Mats Hummels seine Karriere bei Real Madrid ausklingen? Ein spanischer Medienbericht bringt inmitten der Spekulationen nun Licht ins Dunkel.

Madrid – Es wäre sicherlich ein Wechsel der Kategorie „Überraschungstransfers“: Laut der italienischen Sportzeitung La Gazzetta dello Sport bekundet Real Madrid Interesse an einer ablösefreien Verpflichtung von Mats Hummels, dessen Vertrag bei Borussia Dortmund Ende Juni auslief.

Mats Hummels eine Option für Real Madrid?

Wechselt Hummels, der auch mit einem Transfer zum FC Bologna in Verbindung gebracht wird, mit 35 Jahren ins Estadio Santiago Bernabéu? Nach dem Weggang von Kapitän Nacho Fernández, der sich dem Al-Qadsiah FC in Katar angeschlossen hat, und angesichts der wohl noch längeren Pause von David Alaba könnte Real Madrid auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger sein.

Doch laut einem Bericht der spanischen Sportzeitung AS, der sich auf eine Bestätigung von Real Madrid stützt, ist Hummels keine Option für Real. Man soll nicht daran denken, Hummels zu verpflichten, einen Transfer des Weltmeisters von 2014 sogar ausschließen. Es heißt, Hummels würde nicht dem Profil entsprechen, dass man suche, sollte man noch einen Abwehrspieler verpflichten.

Wechselt Mats Hummels statt zu Real Madrid zum FC Bologna?

Trotz der Tatsache, dass Real Madrid mit Éder Militão, Antonio Rüdiger und Jesús Vallejo derzeit nur drei einsatzfähige Innenverteidiger hat, scheinen die Madrilenen nicht verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger zu sein. Schon in der letzten Saison hat sich der amtierende Champions-League-Sieger für diese riskante Strategie entschieden, zeitweise wurde sogar Aurélien Tchouaméni, der eigentlich im defensiven Mittelfeld spielt, in der Innenverteidigung eingesetzt.

Bevor die Gerüchte um Hummels aufkamen, wollte Real Madrid dem Vernehmen nach Leny Yoro aus Lille verpflichten. Aber Manchester United bot Lille mehr Geld und sicherte sich so die Dienste Yoros, dessen Ablöse durch Boni auf bis zu 70 Millionen Euro ansteigen kann.

Wird Hummels nun nach Bologna wechseln? Das steht noch in den Sternen. Der italienische Champions-League-Teilnehmer soll jedoch eine ernstzunehmende Option sein. Hummels hat bereits angedeutet, dass er einen Wechsel ins nahe Ausland in Erwägung zieht. „Wenn ich den BVB verlasse, gehe ich ins nahe europäische Ausland“, verriet Hummels gegenüber der Sport Bild.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser