Die Spieler von Borussia Dortmund genießen nach der Asienreise einige freie Tage, ehe es ins Trainingslager geht. Nach Möglichkeit soll der dritte Neuzugang dabei sein.
Dortmund – Bei Borussia Dortmund ist zuletzt eine Art Transferstau entstanden: Nachdem die Schwarzgelben mit den Verpflichtungen der Bundesliga-Stars Waldemar Anton und Serhou Guirassy in Vorleistung gegangen sind, würden Verkäufe dabei helfen, weitere Neuzugänge perfekt zu machen. In Ermangelung hoher Einnahmen scheint derzeit nur ein weiterer teurer Deal realistisch.
Wie sich zuletzt schon andeutete, besitzt dabei Yan Couto den Status des absoluten Wunschspielers. Der Außenverteidiger von Manchester City stellt die oberste Transfer-Priorität des BVB dar. Beim viermaligen brasilianischen A-Nationalspieler, der vom englischen Abonnementmeister seit Jahren verliehen wird, dürfen sich die Verantwortlichen in Dortmund offenbar Hoffnungen machen.
BVB soll sich mit Yan Couto „schon lange einig“ sein
Gemäß Medienberichten soll der offensivstarke Außenverteidiger nach seinem Urlaub infolge der Copa América mit Brasilien nicht mehr zur Saisonvorbereitung von Manchester City anreisen, die in den USA stattfindet. Stattdessen gehen die Chefs bei den Skyblues offenbar davon aus, dass bei Couto in Bälde mit einem Transfervollzug zu rechnen ist.
Wie die Bild-Zeitung berichtet, haben sich die Klubs zwischenzeitlich angenähert. Während Manchester City 30 Millionen Euro fordern soll, belaufe sich das Angebot von Borussia Dortmund auf insgesamt 25 Millionen Euro. Weil sich der Bundesligist mit dem Spieler selbst „schon lange einig“ sei, darf sich der BVB gute Chancen ausrechnen, dass es bald zu einer Einigung auch mit ManCity kommt.
Am 01. August reist Borussia Dortmund nach Bad Ragaz
Es sei „gut möglich“, schreibt das Boulevardblatt, dass Couto der Reisegruppe angehören wird, die am 01. August ins traditionelle Trainingslager nach Bad Ragaz in die Schweiz reist. Mit dem Brasilianer und Julian Ryerson wäre die rechte Abwehrseite doppelt besetzt, auf links sollen die Verantwortlichen Ramy Bensebaini eine neue Chance geben wollen und auch Leihrückkehrer Tom Rothe fest einplanen.
Sollte die Verpflichtung von Couto gelingen, blieben mit dem DFB-Internationalen Pascal Groß und Toptalent Rayan Cherki von Olympique Lyon zwei weitere Transferziele des BVB offen. Unter den potenziellen Kandidaten, die mit einem Abschied Geld einspielen könnten, wird dieser Tage Karim Adeyemi am heißesten diskutiert. Die Gerüchte um einen Wechsel zu Juventus halten sich hartnäckig.