Zwei Ex-Stars des FC Bayern müssen sich wohl neuen Verein suchen

Beim FC Bayern waren sie Teamkollegen, aktuell sind sie es in Paris: Renato Sanches und Juan Bernat haben bei PSG offenbar aber keine Perspektive.

Paris – Der französische Rekordmeister befindet sich in einem Umbruch: Kylian Mbappé verließ Paris Saint-Germain ablösefrei gen Real Madrid, Manuel Urgate steht vor einem Wechsel zu Manchester United und Xavi Simons könnte beim FC Bayern landen, Benficas João Neves sich derweil PSG anschließen.

Sanches und Bernat offenbar ohne Perspektive bei PSG

Um finanzielle Ressourcen für weitere Transfers zu schaffen und den Kader zu stärken, wird PSG sich wahrscheinlich noch von einigen Spielern trennen müssen. Laut der französischen Tageszeitung Le Parisien stehen Renato Sanches und Juan Bernat, beide ehemalige Profis des FC Bayern, in Paris auf dem Abstellgleis.

PSG-Kaderplaner Luis Campos soll Sanches und Bernat bereits darüber informiert haben, dass sie in Paris keine Zukunft mehr haben und sich einen neuen Verein suchen müssen. Neben Sanches und Bernat spielen demnach auch Colin Dagba (zuletzt an Auxerre ausgeliehen) und die Nachwuchsspieler Ismaël Gharbi, Ilyes Housni, Noha Lemina, Vimoj Muntu wa Mungu und Louis Mouquet keine Rolle mehr in den Plänen von PSG.

Für diese acht Spieler hat der französische Spitzenklub laut Le Parisien sogar eine eigene Trainingsgruppe eingerichtet. Sie dürfen weder mit Trainer Luis Enrique noch mit der U23 von PSG trainieren.

Sanches wird mit Rückkehr zu Benfica in Verbindung gebracht

Renato Sanches, der einst als großes Talent galt, könnte zu Benfica zurückkehren. Der FC Bayern hatte den Portugiesen 2016 für 35 Millionen Euro aus Lissabon verpflichtet, bevor er den Mittelfeldspieler 2019 für 20 Millionen Euro an OSC Lille verkaufte. Sanches wechselte 2022 von Lille für 15 Millionen Euro zu PSG und wurde in der letzten Saison an die AS Rom ausgeliehen.

Juan Bernat, der von 2014 bis 2018 für den FC Bayern spielte, war damals für 10 Millionen Euro vom FC Valencia verpflichtet worden und wurde später für 5 Millionen Euro an PSG verkauft. In der letzten Saison war der Linksverteidiger an Benfica ausgeliehen. Die Zukunft des Spaniers ist noch ungewiss, doch in Paris scheint sie nicht zu liegen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser