Mega-Offerte des FC Bayern für Xavi? Insider dementiert und liefert Details

Bietet der FC Bayern 90 Millionen Euro für Xavi Simons? Das gilt als fraglich. Dennoch sollen die Münchner weiterhin am Transfer arbeiten.

München – Der FC Bayern, der mit Hiroki Ito, João Palhinha und Michael Olise bereits drei Verpflichtungen getätigt hat, scheint noch nicht fertig mit seiner Transferoffensive zu sein. Im Fokus steht nun dem Vernehmen nach vor allem Xavi Simons, der in der vergangenen Saison von Paris Saint-Germain an RB Leipzig ausgeliehen war und dort mit beeindruckenden Leistungen auf sich aufmerksam machte.

Angebliches 90-Millionen-Euro-Angebot des FC Bayern für Xavi

Der 21-jährige Offensivspieler steht zwar noch bis 2027 bei PSG unter Vertrag, wird den französischen Rekordmeister wohl aber verlassen. Laut der französischen Sporttageszeitung L‘Équipe soll der FC Bayern gewillt sein, eine Ablösesumme von angeblich 90 Millionen Euro für Xavi zu zahlen. Die Bayern planen offenbar, Xavi zunächst für ein Jahr auszuleihen, bevor eine Kaufverpflichtung in Kraft tritt.

Da die PSV Eindhoven, Xavis Ex-Klub, bei einem Transfer in diesem Sommer erheblich an der Ablösesumme beteiligt wäre, scheint auch PSG eine Leihvereinbarung mit anschließender Kaufverpflichtung für den abgebenden Verein anzustreben.

FC Bayern soll sich mit Xavi mündlich einig sein

Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet jedoch, dass der FC Bayern nach seinen Informationen kein Angebot in Höhe von 90 Millionen Euro für Xavi abgegeben habe. Die Verhandlungen seien „immer noch eine sehr komplizierte Dealstruktur für alle Beteiligten“, vermeldet Plettenberg auf der Social-Media-Plattform X und liefert darüber hinaus weitere Details.

Demnach könne sich Xavi einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister in diesem Sommer vorstellen, doch es gebe auch Überlegungen seitens der Bayern, ihn erst 2025 zu verpflichten. Der FC Bayern und Xavi sollen sich aber zumindest mündlich schon einig sein. Dennoch bleibe auch Leipzig im Rennen, die Sachsen würden Xavi gerne zurückholen.

Christoph Freund schwärmt von Bayern-Transferkandidat Xavi Simons

Dass der FC Bayern Xavi sehr schätzt, wurde durch die kürzlich getätigten Aussagen von Sportdirektor Christoph Freund deutlich. „Er ist ein hervorragender Spieler. Er hat eine sehr gute EM gespielt und hatte letztes Jahr eine sehr gute Bundesliga-Saison mit Leipzig. Er hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Er hat immer wieder gute Schritte nach vorn gemacht. Er wird eine große Karriere auf höchstem Niveau haben. Er hat alles, was es braucht. Von der Mentalität und dem Charakter her ist er ein Ausnahmespieler“, ließ Freund vergangenen Dienstag bei der Vorstellung des Neuzugangs Ito über Xavi verlauten.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser