Sorge um den niederländischen Nationaltrainer Ronald Koeman: Der Bondscoach hatte Schmerzen beim Radfahren - kurze Zeit später wurde er am Herzen operiert.
- Ronald Koeman wurde am Herzen operiert.
- Der niederländische Nationaltrainer hatte zunächst Schmerzen beim Radfahren.
- Offenbar hat Koeman die OP gut überstanden.
Amsterdam - Sorge um Ronald Koeman: Der niederländische Fußball-Nationaltrainer ist am Herzen operiert worden. Koeman musste sich einem Eingriff mit einem Herzkatheter unterziehen, der erfolgreich verlaufen sei, teilte der königliche niederländische Fußballbund KNVB am Sonntagabend mit.
Der Zustand des 57-Jährigen sei stabil, sagte sein Manager Rob Jansen dem niederländischen TV-Sender NOS.
Ronald Koeman: Niederländischer Nationaltrainer am Herzen operiert
Der Bondscoach war nach den Informationen des Managers am Sonntag mit akuten Herzproblemen in ein Amsterdamer Krankenhaus eingeliefert worden.
Er habe nach dem Fahrradfahren über Schmerzen in der Brust geklagt und sei dann wenige Stunden später mit einem Herzkatheter behandelt worden.
Ronald Koeman: Holland-Trainer darf Krankenhaus am Montag verlassen
Koeman, einstiger Weltklasse-Verteidiger bei Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven, FC Barcelona und Feyenoord Rotterdam, dürfe das Krankenhaus am Montag wieder verlassen, teilte der KNVB mit.
Dat is schrikken. Gelukkig gaat het alweer wat beter.
— KNVB (@KNVB) May 3, 2020
Veel sterkte en beterschap, coach pic.twitter.com/HfisJxgLrj
In den kommenden Tagen werde er sich ausruhen. Der Verband wünschte dem Trainer auf seiner Homepage alles Gute: „Wir wünschen Ronald viel Kraft und gute Besserung.“
Währenddessen ruht der Ball in Europa weiterhin. In den Niederlanden wurde die Saison bereits abgebrochen, die Ligue 1 hat nachgezogen. Hier gibt es einen Überblick zur derzeitigen Corona-Situation*.
dpa