Eintracht-Transfer-News: Fährte zu PSG-Stürmer wird heißer

Bei Eintracht Frankfurt wird es im Winter einige Veränderungen im Kader geben. Wen holt Sportchef Markus Krösche an den Main und wer verlässt den Klub? Der Transfer-News-Ticker.

Update vom 15. Januar, 17.02 Uhr: Sasa Kalajdzic ist schon da, doch Eintracht Frankfurt will auf dem Transfermarkt nachlegen. Die heißesten Kandidaten für einen Wechsel an den Main sind momentan Hugo Ekitike und Arnaud Kalimuendo.

Bei PSG-Stürmer Ekitike gibt es nun Neuigkeiten – offenbar wäre der 21-Jährige bereit, Teile seines hohen Jahresgehalts bei Paris St. Germain zu opfern, um bei der SGE anzuheuern. Das berichtet Eintracht-Insider Christopher Michel für das Portal fussball.news.

Ekitike ist bewusst, dass er beim Salär im Falle eines Wechsels nach Frankfurt Einbußen machen müsste. Ihn soll das Projekt bei der SGE aber reizen. Im Vordergrund stehe für ihn laut dem Bericht die Spielpraxis. An dem jungen Angreifer soll Sportvorstand Markus Krösche schon länger dran sein, für eine Winter-Verpflichtung hätte er noch Zeit bis zum 1. Februar.

Eintracht-Transfers: Streichliste kursiert – Kalajdzic und van de Beek kommen per Leihe

Erstmeldung vom 12. Januar:

Frankfurt – Kurz vor dem Start der Bundesliga nach der Winterpause laufen die Transfer-Aktivitäten von Eintracht Frankfurt auf Hochtouren. Mit Donny van de Beek von Manchester United und Sasa Kalajdzic von den Wolverhampton Wanderers hat Sportvorstand Markus Krösche gleich zwei hochkarätige Leihen bis Saisonende perfekt gemacht. Doch auch auf der Abgangsseite könnte sich noch einiges tun.

Mehrere Eintracht-Spieler angeblich auf Streichliste

Nachdem bereits Lucas Alario den Verein in Richtung des brasilianischen Erstligisten Internacional Porto Alegre verlassen hat, könnten schon im Winter weitere Spieler der Hessen eine neue Herausforderung suchen. Laut Bild stehen einige Akteure auf der Streichliste von Krösche und Trainer Dino Toppmöller.

Allen voran die Offensivspieler Jessic Ngankam, Jens Petter Hauge und Paxten Aaronson können demnach bei passenden Angeboten den Verein leihweise verlassen. Alle kommen in dieser Saison nur sporadisch zum Einsatz und sollen Spielpraxis sammeln, um in Zukunft eine mögliche Verstärkung darzustellen. Auch, weil die Eintracht wohl weiter an einem Transfer von Stürmer Arnaud Kalimuendo von Stade Rennes arbeitet und damit im Sturm ausreichend besetzt wäre.

Offensiv- und Defensivabgänge bei SGE möglich

Auch in der Defensive könnten noch Abgänge folgen. Demnach stehen bei Hrvoje Smolcic und Kristijan Jakic mögliche Wechsel im Raum. Beide kommen unter Toppmöller in dieser Saison kaum zum Einsatz. Ein Abgang hängt jedoch mit der Verpflichtung von Abwehrtalent Aurèle Amenda von den Young Boys Bern zusammen, den die Eintracht noch im Winter verpflichten will.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser