Der FC Bayern hat seine Reise-Pläne für das Sommer-Trainingslager bekannt gegeben. Die asiatischen Fans des Rekordmeisters dürfen sich freuen – für einen Neuzugang geht es in die Heimat.
München – Beim FC Bayern laufen die Planungen für die neue Saison bereits auf Hochtouren. In der Sommer-Vorbereitung zieht es den Rekordmeister regelmäßig ins Ausland für seine traditionelle Audi Summer Tour.
Fünfmal waren die Münchner bei ihrer obligatorischen Marketingtour bereits in den USA, kommenden Sommer geht es zum vierten Mal nach Asien. Trotzdem betreten die Bayern Neuland, denn zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zieht es den Verein nach Südkorea.
FC Bayern zum Sommer-Trainingslager in Südkorea
„Nicht zuletzt dank der Verpflichtung von Minjae Kim genießt der FC Bayern in Südkorea eine stetig steigende Popularität – der Zustrom an neuen Mitgliedern aus der Region ist seit dem Transfer des Nationalverteidigers im vergangenen Sommer enorm“, begründen die Bayern ihr Reiseziel auf der vereinseigenen Webseite.
Die Bayern verpflichteten Kim im vergangenen Sommer für stolze 42 Millionen Euro von der SSC Neapel – für die erhoffte Stabilität in der Defensive konnte der 27-Jährige in seiner ersten Saison jedoch nur bedingt sorgen. Zuletzt fand sich Kim deswegen auch häufiger auf der Bank wieder. Im Sommer kann sich der Verteidiger nun also zu Teilen in seinem Heimatland auf die Aufgaben in der kommenden Saison vorbereiten – und dort hoffentlich zurück zu alter Stärke finden.
Rekordmeister in Südkorea: „Besondere Reise – für Minjae, wie für unseren ganzen Verein“
„Die Fußballbegeisterung in der gesamten Region ist riesengroß, und wir sind stolz, dass wir in Minjae Kim einen der internationalen Topstars aus Südkorea in unserer Mannschaft haben“, wird Michael Diederich, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, in einer Pressemitteilung zitiert.
„Es wird eine besondere Reise – für Minjae, wie für unseren ganzen Verein. Wir freuen uns auf den kulturellen Austausch und darauf, interessante neue Kontakte zu knüpfen und Beziehungen aufzubauen, um das Land und die Menschen in Südkorea besser kennenzulernen“, ergänzt Diederich. Und auch sportlich wird es interessant.
FC Bayern bestreitet Testspiel in Seoul
Im Rahmen der „Coupang Play Series 2024“ wird der Rekordmeister ein Spiel in der Hauptstadt Seoul bestreiten. Das Spiel wird im Seoul-World-Cup-Stadion ausgetragen, das über 66.000 Zuschauern Platz bietet. Den genauen Zeitpunkt und Gegner der Partie wollen die Bayern in Kürze bekannt geben, heißt es.
Bereits im vergangenen Jahr reisten die Münchner nach Asien und waren unter anderem in Tokio und Singapur zu Gast. Wie enthusiastisch die asiatischen Fans den Rekordmeister unterstützen, durften die Spieler beim spektakulären 4:3-Sieg im Test gegen Liverpool spüren, als in Singapur rund 50.000 Fans im Stadion waren. (LuHa)