Vor Finale siegessicher: Kroos plant schon die Champions-League-Feier

Real Madrid hat im Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund klar die Favoritenrolle inne. Toni Kroos hat damit kein Problem. Er gibt den Fans bereits ein Versprechen ab.

Madrid – Am Sonntag hat Real Madrid den Pokal für den Gewinn der spanischen Meisterschaft entgegengenommen. Bei der traditionellen Meisterfeier auf der Plaza de Cibeles in der spanischen Hauptstadt haben die Königlichen nicht nur ausgiebig mit ihren Fans gejubelt, sondern auch schon den Blick nach vorne gerichtet. Am 01. Juni will Real Madrid den Rekord von bisher 14 Titel im wichtigsten Europapokal ausbauen.

Kroos will seinen fünften Henkelpott holen

Für Toni Kroos wäre es der fünfte Sieg in der Champions League. 2013 feierte er mit dem FC Bayern nach dem deutsch-deutschen Finale gegen Borussia Dortmund im Wembley-Stadion, mit Real Madrid war er 2016, 2017, 2018 und 2022 erfolgreich. Vor dem Wiedersehen mit dem BVB in London gibt sich Kroos durchaus siegesgewiss.

„Ich bin mir sicher, dass wir uns in drei Wochen hier wiedersehen werden“, rief Kroos von einer Bühne auf der Plaza de Cibeles den Fans von Real Madrid zu. Gemeint ist eine Feier des Triumphs in der Königsklasse, die standesgemäß unter anderem eine Busparade beinhalten würde. Unter der Woche hatte Kroos eine Kampfansage in Richtung des BVB noch vermieden.

Kroos setzt auf den Faktor Erfahrung

Nachdem er mit den Königlichen seinen Ex-Klub FC Bayern im Halbfinale ausgeschaltet hatte, zollte Kroos den Leistungen von Dortmund Respekt. Er hoffe allerdings auf den Vorteil, dass ein Endspiel der Champions League für Real Madrid beinahe schon zur Tagesordnung gehört.

„Dortmund hat ein Champions-League-Finale noch nicht so oft gespielt, das ist dann noch mal ein ganz anderes Ambiente.“ Im Wembley machen noch ein paar andere Gefühle etwas mit dir“, sagte Kroos am Mittwochabend zur Favoritenrolle von Real. Er hoffe, „dass das Wembley mit uns ein bisschen weniger macht, wir den Vorteil Erfahrung hinbringen“.

Dass die Worte im Rahmen einer Meisterfeier etwas markiger ausfallen, ist sicherlich nicht sonderlich verwunderlich. An dem Umstand, dass sich Real Madrid gewissenhaft vorbereiten und Borussia Dortmund nicht unterschätzen wird, ändert der Spruch von Kroos nichts.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser