Mareile Höppner enthüllt privaten Schicksalsschlag - Fans trösten ARD-Moderatorin

Spricht offen über ein trauriges Kapitel ihres Privatlebens: Mareile Höppner.
 ©Instagram/Mareile Höppner

ARD-Moderatorin Mareile Höppner gab auf ihrem Instagram-Account bekannt, sich nach 13 Jahren Ehe von ihrem Mann Arne Schönfeld getrennt zu haben.

Berlin - Seit 2006 waren TV-Moderatorin Mareile Höppner und ihr Mann Arne Schönfeld verheiratet und sehr viel länger noch ein Paar. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. Jetzt wurde bekannt - sie gehen schon seit zwei Jahren getrennte Wege. Denn auf ihrem Instagram-Account verfasste die 42-Jährige, die kürzlich mit einem Foto aus München vor einer maroden Kulisse Fragen aufwarf*, einen Post mit der Überschrift „Immer ein Wir“. 

Dort erklärt sie über die Trennung: „Es kam nicht laut, es passierte leise. Es ist schon fast zwei Jahre her. Aber wir brauchten die Zeit, um zu begreifen. Niemals ist man stolz oder froh, wenn so etwas passiert. Es macht traurig. Auch deshalb wollten wir es für uns behalten. Lange Zeit.“ 

Mareile Höppner wurde der Druck der Medien zu groß

Dann begründete sie die Entscheidung, die Trennung nun doch öffentlich zu machen, weiter: „Doch nachdem sich der Druck einiger Medien erhöht, nun ein paar Worte dazu. Es geht uns heute wieder gut. Auch wenn wir kein Paar mehr sind, so sind wir für immer fest verbunden als Eltern.“ Der Post ist mit beiden Namen der Eheleute versehen: „Danke für alle lieben Gedanken und den Respekt vor uns als Familie, Mareile und Arne“, schrieben sie und baten die Öffentlichkeit in dieser „sehr privaten und sensiblen Angelegenheit“ ihre Privatsphäre zu respektieren. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Immer ein WIR! Es kam nicht laut, es passierte leise. Es ist schon fast zwei Jahre her. Aber wir brauchten die Zeit, um zu begreifen. Niemals ist man stolz oder froh, wenn so etwas passiert. Es macht traurig. Auch deshalb wollten wir es für uns behalten. Lange Zeit. Doch nach dem sich der Druck einiger Medien erhöht, nun ein paar Worte dazu. Es geht uns heute wieder gut. Auch wenn wir kein Paar mehr sind, so sind wir für immer fest verbunden als Eltern. Wir sind für immer ein WIR- Als Eltern, als Freunde und als Einheit. Wir bitten in dieser sehr privaten und sensiblen Angelegenheit respektiert zu werden und sie bitte auch als privat zu belassen. Danke für alle lieben Gedanken und den Respekt vor uns als Familie Mareile und Arne

Ein Beitrag geteilt von Mareile Höppner (@mareilehoeppner_official) am

Fans finden tröstende Worte für Mareile Höppner

Mareile Höppners Follower, die sie kürzlich mit ihrer Rückseite begeisterte, sprechen der 42-Jährigen Mut zu: „Welch ehrliches Statement. Ich wünsche euch als Eltern und Freunde ganz viel Kraft“, oder auch: „Starke Worte ... Viel Kraft. Eine Trennung ist nie leicht und es verlieren immer beide. Ich wünsche Dir alles Gute“. Auch TV-Kollegin Frauke Ludowig (55) kommentiert ein einfaches Herz. 

Allzu viele Sorgen müssen sich die Fans aber scheinbar nicht machen, denn Mareile Höppner strahlt auf ihren Instagram-Fotos ausgelassen vor der Kamera. Neuerdings zeigt sie sich auch immer öfter ziemlich freizügig. Die Trennung dürfte also gut über die Bühne gegangen sein. 

Mareile Höppner postete ein Foto aus Hamburg. Nicht nur ihr transparentes Outfit wurde zum Blickfang, sondern auch der Hintergrund.

Die „Brisant“-Moderatorin hat ein Foto auf Instagram gepostet und eine steile Vorlage im Kommentar für ihre Fans geliefert. „Scharfes Gestell“ schreibt  Mareile Höppner selbst!?

Der Semper Opernball soll am 7. Februar stattfinden. Aber nun gibt es Ärger mit den Moderatoren-Duo Judith Rakers und Roland Kaiser. Kollegin Mareile Höppner springt ein.

Doch auch in der Corona-Krsie verliert Mareile Höppner nicht das Lachen. Mit skurillen Fitness-Übungen haut sie ihre Fans vom Hocker. Ein Foto im roten Kleid bewirkte dagegen unerwartete Kommentare* - wegen der Tour de France. *tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser