Schlammschlacht um Ralf Schumacher: Cora feuert zurück und zeigt Screenshot

Ralf Schumacher und seine Ex Cora liefern sich nach seinem Coming-out eine öffentliche Schlammschlacht. Ebenso wie der Rennfahrer zeigt jetzt auch die Ex-Dschungelcamperin einen Chat.

Update vom 24. August: Das Coming-out von Ralf Schumacher (49) schlug große Wellen. Auf Instagram machte er Mitte Juli seine Beziehung mit Étienne öffentlich. Laut seiner Ex Cora Schumacher (47) habe sie davon allerdings nichts gewusst. Auch, was das öffentliche Coming-out angeht, sei sie nicht vorgewarnt worden. Der Rennfahrer hingegen behauptet, Cora sei längst im Bilde gewesen. Ebenso wie Ralf, der auch schon einen privaten Screenshot vorlegte, versucht jetzt auch die Ex-Dschungelcamperin, ihre Behauptungen mit Chat-Nachrichten zu untermauern.

Bild.de liegt ein Chatverlauf vor, der beweisen soll, dass Ralf seine Beziehung mit Étienne vor Cora verheimlicht hat. In dem Gespräch vom April 2023 will die 47-Jährige von Ralf wissen, warum Étienne ständig bei ihm ist. Doch der Motorsportler erklärt, dass dieser lediglich sein Assistent und deshalb immer bei ihm sei – obwohl die beiden damals schon ein Paar waren.

„Ich fühle mich genötigt, diesen Schritt zu gehen. Um mein Bild in der Öffentlichkeit wiederherzustellen. Ich habe doch keine andere Wahl“, erklärt Cora gegenüber bild.de die Veröffentlichung dieses Chats. Im Netz habe sie mit einem schlimmen Shitstorm und Anschuldigungen, sie habe damals einer Schein-Ehe zugestimmt, zu kämpfen. „Ich möchte endlich anfangen zu heilen. Vorher möchte ich das klarstellen, um wieder die fröhliche, unbeschwerte Caroline Brinkmann zu sein, die ich einst mal war. Ich habe nicht gelogen“, betont Cora.

Update vom 16. August, 19 Uhr: Lange hatte Cora Schumacher (47) zum Coming-out ihres Ex-Mannes Ralf (49) geschwiegen. In einem Interview mit spiegel.de behauptete sie jetzt jedoch, tief verletzt zu sein und erst aus den Medien von der Homosexualität des Rennfahrers erfahren zu haben. Gegen diese Anschuldigung wehrt sich Ralf jetzt im Netz.

Auf Instagram teilte der 49-Jährige einen Screenshot von einem Whatsapp-Chat – angeblich zwischen Cora und Ralfs Partner Étienne. „Bei dem ganzen Hin und Her möchte ich einmal klarstellen, dass Cora uns im September 2023 gratuliert hat, weil sie dachte, wir hätten geheiratet. Gefreut hat sie sich auch noch“, behauptet er und betont: „Ich finde es schade für Étienne und mich, dass sie so viele Lügen verbreitet . Wir beide möchten doch einfach nur unsere Ruhe haben.“

Erstmeldung vom 16. August, 15 Uhr: Düsseldorf – Im Juli machte Ralf Schumacher (49) erstmals die Beziehung zu einem Mann öffentlich. Familie und Bekannte des ehemaligen Rennfahrers sollen bereits deutlich früher Bescheid gewusst haben – bis auf eine: Ex-Frau Cora Schumacher (47). Obwohl die beiden viele Jahre verheiratet waren, erfuhr der Reality-Star von der überraschenden Nachricht erst aus der Presse, behauptet die ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmerin.

Seit zwei Jahren schwebt Ralf Schumacher mit seinem Étienne auf Wolke sieben

Ralf Schumacher wollte sich nicht mehr länger verstecken und wagte vor kurzem sein Coming-out: Der ehemalige Rennfahrer postete ein gemeinsames Bild mit seinem Lebensgefährten Étienne auf Instagram. Dazu schrieb er: „Das Schönste im Leben ist, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat, mit dem man alles teilen kann.“

Später kam heraus: Die beiden sollen bereits seit zwei Jahren ein Liebespaar sein. Die Spekulationen nahmen daraufhin kein Ende: Wusste Cora Schumacher über die Beziehung ihres Ex-Ehemannes Bescheid? Bei ihrer diesjährigen Dschungelcamp-Teilnahme im Januar machte der Reality-Star bereits kuriose Andeutungen, als sie über Ralf Schumacher sprach. Doch diese hatten offenbar nichts mit dem Coming-out zu tun.

Cora Schumacher soll von dem Coming-out aus den Medien erfahren haben

Nun hat sich Cora Schumacher erstmals über das Coming-out ihres Ex-Ehemannes geäußert. „Was für mich absolut nicht einfach war, dass plötzlich ganz Deutschland über mein Inneres, meine Seele, mein Befinden spekuliert. Das war mir einfach zu viel“, gab der Reality-Star im Interview mit spiegel.de zu. Auf die Frage, wie sie sich das Coming-out von Ralf Schumacher eigentlich vorgestellt hätte, brach die 47-Jährige plötzlich in Tränen aus. „Ich hab das genauso wie der Rest von Deutschland vor drei Wochen aus den Medien erfahren“, offenbart Cora Schumacher.

Das lange Schweigen des Reality-TV-Stars machte vor allem eine Promi-Dame wütend: Désirée Nick (67) – und diese teilte vor kurzem heftig gegen Cora Schumacher aus. Verwendete Quellen: spiegel.de, instagram.com/spiegelmagazin; Instagram / ralfschumacher_rsc; bild.de

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser