Der Getränke-Riese Coca-Cola bringt im Mai ein neues Produkt auf den deutschen Markt. Coca-Cola Energy hat große Konkurrenz in dieser Sparte.
München - Der Getränke-Konzern Coca-Cola plant im Mai einen eigenen Energy-Drink in die Verkaufsregale zu bringen, wie bild.de berichtet. Damit drängt er jedoch auf einen hart umkämpften Markt. Allein der Branchen-Primus Red Bull hat seinen Umsatz im vergangen Jahr um 3,8 Prozent auf 5,5 Milliarden Euro gesteigert, wie es auf dem Newsportal heißt.
Neues Getränk von Coca-Cola: „Energy“
Der Name für das neue Getränk steht ebenfalls schon fest. Es wird Coca-Cola Energy heißen und in einer normalen sowie einer zucker- und kalorienfreien Variante verkauft werden. Das Besondere an dem Energy-Drink des Getränke-Riesen: Er enthält kein Taurin. Dafür werden, laut Angaben des Herstellers, mehr natürliches Koffein, Guarana-Extrakt und B-Vitamine verarbeitet.
Ikea bietet einen neuen Service: Den kennt man sonst von Autohändlern
Coca-Cola Energy hat dreimal so hohen Koffeingehalt wie normale Cola
„Coca-Cola Energy enthält Zutaten natürlichen Ursprungs und hat dabei den köstlichen, erfrischenden Geschmack von Coca-Cola“, so Javier Meza, Marketingchef bei Coca-Cola. Das neue Energiebündel wird es in den handelsüblichen Energy-Drink-Dosen zu 250 Milliliter geben. Dabei sind dann laut Herstellerangaben 80 Milligramm Koffein enthalten. Zum Vergleich: In einer durchschnittlichen Cola sind lediglich 25 Milligramm auf dieselbe Menge enthalten.
Neue Coca-Cola hat ungefähr die Wirkung einer Tasse Kaffee
Gefährlich ist der Koffein-Wert aber nicht. Erwachsene mit Normalgewicht können ohne Bedenken bis zu 400 mg Koffein pro Tag zu sich nehmen. Der Koffein-Anteil beträgt in etwa so viel, wie in einer Tasse Filterkaffee.
Ab Mai geht der Verkauf los und die Zielgruppe für den neuen Drink sind die 18- bis 35-Jährigen. Wer nicht so lange warten kann, der sollte vielleicht einen Urlaub in Spanien oder Ungarn einlegen. Dort gibt es das neue Erfrischungsgetränk schon jetzt zu kaufen.
Bei diesem Produkt ist Vorsicht geboten! Gefährliches Material in Edeka-Brot gefunden. Auch bei dem Kauf dieses Aldi-Produkts sollten Sie besonders aufpassen.
Video: Die kuriosesten Coca-Cola Lifehacks
Derweil wirft Edeka ein beliebtes Getränk aus dem Regal. Und: Gar nicht geil: Obszöne Oberweiten-Werbung bei Edeka.
Coca-Cola bringt zu Weihnachten einen neuen Geschmack auf den Markt: die Weihnachts-Coke überrascht mit einer neuen Zutat.
Produkt-Neuheit bei Coca-Cola. Mit diesem Drink bricht die Firma ein Jahrhunderte altes Tabu.