Die Firma Fatboy ruft ein Produkt zurück. Das gefährliche Modell ist an einem kleinen Symbol zu erkennen.
Der niederländische Möbel- und Accessoires-Hersteller Fatboy warnt auf seiner Internetseite vor einem Produkt: Das Material der Fatboy-Wärmflasche Desswerrum könnte reißen - durch das austretende heiße Wasser besteht Verbrühungsgefahr.
Fatboy schreibt auf seiner Homepage: „Betroffen ist die Wärmflasche Desswerrum, die im April 2014 auf den Markt kam.“ Die Firma bittet ihre Kunden darum, die Wärmflasche „vorsorglich nicht mehr zu verwenden.“
Rückruf von Fatboy: An einem kleinen Symbol ist das gefährliche Produkt zu erkennen
Erkennbar sei die gefährliche Flasche an einem blumenförmigen Symbol, das „auf der Unterseite der Wärmflasche angebracht ist und in dem die Zahl 14 oder 15 steht.“ Darunter steht Fatboy zufolge die Adresse der Website www.fatboy.com und der Code BS 1970 2012.
Wärmflasche Desswerrum (Fatboy): Britische Sicherheitsnorm ist nicht erfüllt
Laut dem Unternehmen hatte Fatboy die Wärmflasche nach Kundenbeschwerden untersuchen lassen und festgestellt: Das Produkt erfüllt eine britische Sicherheitsnorm nicht. Betroffen sind die Wärmflaschen, die zwischen April 2014 und Ende März 2016 auf den Markt kamen.
Fatboy erstattet Kaufpreis
Den Material-Fehler konnte Fatboy zwar nur in einem Fall nachweisen - dennoch bittet die Firma darum, die Wärmflaschen mit dem Blumencode 14 und 15 nicht mehr zu verwenden. Außerdem nimmt Fatboy Deswerrum aus dem Sortiment und erstattet den Kunden den Kaufpreis. Kunden, die eine Fatboy-Wärmflasche mit einem anderen Blumencode besitzen, sollen laut Website ebenfalls mit der Firma Kontakt aufnehmen.
Gefährliche Produkte: Diese Rückruf-Aktionen könnten Sie auch interessieren
Rückruf beliebter Bio-Produkte: Hersteller warnt vor Schimmelpilzgift in Lebensmitteln
Rückruf: Beliebtes Bio-Produkt kann tödliche Vergiftungen hervorrufen
Auch beliebt: Überraschende Zutat in Kinder-Produkt von Aldi - Mutter rastet deshalb aus