Verletzungsgefahr! Ikea ruft Produkt zurück

Ikea ruft ruft eines seiner beliebten Produkte wegen Verletzungsgefahr zurück.
 ©dpa / Ina Fassbender

Achtung, Verbraucher! Möbelgigant Ikea ruft eines seiner beliebten Produkte zurück. Es handelt sich um einen der Ausziehtische.

Update vom 3. Dezember 2018: Wieder einmal gibt es einen Produkt-Rückruf, der einen bekannten Supermarkt betrifft. Der Süßwarenhersteller „Nawarra Süßwaren GmbH“ warnt vor allem vor einer Gesundheitsgefahr für Allergiker.

Verletzungsgefahr! Ikea ruft Produkt zurück

Hofheim-Wallau - Wichtige Meldung vom schwedischen Möbelriesen Ikea: Das Unternehmen ruft seinen GLIVARP Ausziehtisch in der Farbe Weiß mit gefrostetem Glas zurück. Mehrere Kunden hätten berichtet, dass sich eine der Ausziehplatten aus den Schienen gelöst habe und heruntergefallen sei, teilte das Unternehmen am Dienstag in Hofheim-Wallau mit.

Lesen Sie auch: Ikea denkt über radikale Neuerung beim Verkauf nach

Rückruf bei Ikea: Ausziehtisch birgt Verletzungsgefahr

"Die Sicherheit der Kunden hat höchste Priorität bei Ikea, daher haben wir uns entschlossen, die Tische als Vorsichtsmaßnahme zurückzurufen", sagte Ikea-Sprecherin Cindy Andersen. 

Der Möbelgigant bittet seine Kunden, die einen GLIVARP Ausziehtisch besitzen, das Produkt zu einem Ikea-Markt zurückzubringen. Der Kaufpreis werde laut Ikea voll erstattet, dafür sei kein Kaufnachweis notwendig.

Furchtbar: Bei einer missglückten Fahrübung durchbricht eine 24-Jährige den Eingang vom Ikea und kommt erst nach mehreren Metern im Kassenbereich des Einrichtungshauses zum Stehen. Das Foto zeigt den Unfall.

Nicht der erste Rückruf bei Ikea

Im September musste Ikea seine Deckenleuchte CALYPSO zurückrufen. Es bestand die Gefahr, dass sich die Glasschirme aus der Halterung lösen und herunterfallen könnten.

Doch nicht nur beim schwedischen Einrichtungshaus werden Produkte zurückgerufen.

Kürzlich musste ein Lebensmittelhersteller ein beliebtes Produkt zurückrufen - es war mit Schimmelpilzgiften belastet.

Lesen Sie auch: Rückruf bei Aldi - Keim in Produkt aus Kühlregal kann „sehr ernste Erkrankung“ auslösen

Video: Kein Hotdog mehr bei Ikea?

Lesen Sie auch: Machen Sie bei Ikea niemals diesen Fehler - sonst landen Sie im Knast

Rückruf: Edeka ruft Lebkuchen wegen Verletzungsgefahr zurück

Update vom 29.11.2018: Verbraucher aufgepasst: Edeka ruft seine beliebten Lebkuchen wegen Verletzungsgefahr zurück. Wer die Lebkuchen gekauft hat, kann sie bei Edeka zurückgeben.

An Weihnachten landet in vielen Haushalten beim Festtagsessen Fleisch auf dem Tisch. Rind, Wild, Geflügel - und wenn es nach dem Discounter Netto geht auch ein Zebra-Steak. Einige Kunden bringt das auf die Palme.

Update vom 7. September 2019: Als eine Familie aus Köln aus dem Urlaub zurückkommt, erlebt sie eine böse Überraschung: Vor einem Glasschrank liegen die Scherben einer zerbrochenen Tür. Wie konnte das passieren, es war doch niemand in der Wohnung? Ikea liefert eine Erklärung.

va

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser