Pokal-Halbfinale der Werder-Frauen gegen HSV restlos ausverkauft - so viele Fans bringt der SVW mit

Die Frauen des SV Werder Bremen dürfen sich im DFB-Pokal-Halbfinale gegen den HSV auf ein ausverkauftes Volksparkstadion freuen.
 ©IMAGO/Gabor Baumgarten

Wahnsinn: Das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen den Frauen des SV Werder Bremen und dem Hamburger SV ist restlos ausverkauft. So viele grün-weiße Anhänger sind dabei.

Bremen - Es ist die vermutlich wichtigste Partie in der Geschichte der Frauen des SV Werder Bremen: Das DFB-Pokal-Halbfinale am 23. März (15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) gegen den Hamburger SV. Dass die Partie einen deutschen Zuschauerrekord im Frauenfußball brechen würde, war bereits seit einigen Wochen klar. Doch am Freitag teilte der HSV mit, dass tatsächlich alle Tickets über die (virtuelle) Ladentheke gewandert sind und das Spiel restlos ausverkauft sein wird. Unter den 57.000 Zuschauern im Volksparkstadion werden knapp 8.000 Werder-Fans dabei sein. Das bestätigte der Verein auf Nachfrage der DeichStube. Ultra-Gruppierungen sind nach DeichStube-Informationen im Übrigen auf beiden Seiten nicht zu erwarten.

So seht ihr das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen den Frauen des SV Werder Bremen und dem Hamburger SV kostenlos und live im TV und im Livestream!

Werder Bremens Trainer Thomas Horsch über ausverkauftes Halbfinale: „Wir sind schwer begeistert“

„Wir sind schwer begeistert, dass wir Teil dieses Spiels sein dürfen“, sagt Werder-Trainer Thomas Horsch über den großen Andrang auf das Halbfinale im DFB-Pokal und betont: „Wir wollen unseren Part dazu beitragen, dass es ein Fußballfest wird, das nicht nur für Spieler und Zuschauer elektrisiert, sondern auch das Publikum vor den Fernsehern gut unterhält. Da sind 57.000 Zuschauer natürlich ein wunderbarer Rahmen für dieses Ereignis.“

Die Frauen des SV Werder Bremen stehen zum ersten Mal in ihrer Geschichte in einem DFB-Pokal-Halbfinale. Nach dem 1:0-Sieg im Viertelfinale gegen ein starkes Bayer 04 Leverkusen gehen sie gegen den Zweitligisten aus Hamburg als Favorit in das Spiel. Dennoch wird spannend zu beobachten sein, wie die Bremerinnen mit dem Druck vor einer solch großen Kulisse umgehen werden. Genug Unterstützung aus dem eigenen Lager für den Einzug ins Finale ist zumindest schon einmal vorhanden ... (fwa)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser

Seitenanfang