Jetzt fällt auch noch die Top-Torjägerin wochenlang aus: Verletztenliste bei den Werder-Frauen wird immer länger

Torjägerin Sophie Weidauer (mitte) zog sich im Spiel der Werder-Bremen-Frauen bei Union Berlin einen Innenbandanriss zu und fällt wochenlang aus.
 ©IMAGO/foto2press/Oliver Baumgart

Schlechte Nachrichten für die Frauen des SV Werder Bremen: Torjägerin Sophie Weidauer hat sich am Innenband verletzt und fällt wochenlang aus - und sie ist nicht der einzige Ausfall bei den Grün-Weißen. Insgesamt neun weitere Spielerinnen sind derzeit verletzt.

Bremen – Mit Blick auf die bisherigen Testspiel-Ergebnisse spielen die Frauen des SV Werder Bremen eine sehr erfolgreiche Sommer-Vorbereitung. Gegen den Regionalligisten SV Henstedt-Ulzburg gewannen die Bremerinnen mit 12:0, auch gegen die Zweitligisten Borussia Mönchengladbach (3:0) und den 1. FC Union Berlin (6:1) gab es klare Siege. Doch es gibt auch einen Wermutstropfen - um genau zu sein, gibt es sogar gleich mehrere. Denn beim Testspiel in der Hauptstadt zog sich Torjägerin Sophie Weidauer einen Innenbandanriss zu, wird mehrere Wochen ausfallen - und sie ist bei Weitem nicht die einzige Verletzte im Team von Trainer Thomas Horsch.

Verfolgt die Bundesliga-Partie der Frauen des SV Werder Bremen beim VfL Wolfsburg live im DeichStube-Liveticker!

Nicht nur Sophie Weidauer fällt aus: Insgesamt zehn Spielerinnen des SV Werder Bremen sind aktuell verletzt

Neben Sophie Weidauer, die in der vergangenen Saison mit acht Treffern beste Torschützin des SV Werder Bremen war, fallen insgesamt neun weitere Spielerinnen aus. So verletzten sich zuletzt auch Saskia Matheis und Maja Sternad (beide Knieprobleme). Wie lange sie nicht zur Verfügung stehen, ist noch offen. Noch mehrere Wochen pausieren müssen Jasmin Sehan und Melina Kunkel, die ebenfalls an einer Knieverletzung laborieren, sowie Jette Behrens (Bänderriss). Die Langzeitverletzten Lina Hausicke, Sharon Beck (beide Kreuzbandriss), Verena Wieder und Catalina Perez (beide Meniskusriss) stehen ohnehin erst in ein paar Monaten wieder zur Verfügung.

An diesem Samstag (17 Uhr), wenn die Frauen des SV Werder Bremen im Testspiel in Ostereistedt auf den Hamburger SV treffen, wird den Grün-Weißen also nur ein stark dezimierter Kader zur Verfügung stehen. Immerhin: Juliane Wirtz, die zuletzt krankheitsbedingt gefehlt hatte, steht Chefcoach Horsch wieder zur Verfügung. (nag)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser