Werder-Frauen im Liveticker gegen VfL Wolfsburg: Schluss - Werder holt sensationell Punkt beim VfL

Werder Bremen-Frauen im Liveticker gegen den VfL Wolfsburg: Spektakel im AOK-Stadion.
 ©IMAGO/Oliver Baumgart

Die Bundesliga-Frauen des SV Werder Bremen im Liveticker gegen den VfL Wolfsburg. Alle News, Tore und Highlights vom Bundesliga-Auftakt heute live im Live-Ticker! Endergebnis: 3:3

>>> LIVETICKER AKTUALISIEREN <<<

Werder-Frauen im Liveticker gegen VfL Wolfsburg: Schluss - Werder holt sensationell Punkt beim VfL

19:54 Uhr: Dann ist Schluss! Werder erkämpft sich ein hochverdientes 3:3 beim Vizemeister und geht im 15. Bundesliga-Duell erstmals mit etwas Zählbarem vom Platz! Insbesondere im zweiten Durchgang bot Werder den Wölfinnen die Stirn und darf sich über einen gelungenen Start in die neue Bundesliga-Saison freuen. Das Slapstick-Gegentor durch Popp verhinderte den Dreier - ärgern muss sich aber niemand beim SVW.

90 (+4). Min: Ganz viel Beistand vom Fußballgott für Werder: Siems nimmt im Duell mit Beerensteyn den Arm hoch und berührt den Ball im eigenen Strafraum. Westerhoff pfeift Handspiel der Wolfsburgerin. Nehmen wir!

90(+3). Min: Papai hat schon wieder Feierabend - für sie kommt Lena Dahms in die Partie.

90 (+2). Min: Zwei Minuten bleiben noch.

90(+1). Min: Wolfsburg lädt Werder zu Kontern ein, kriegt dann aber immer wieder einen Fuß dazwischen.

90. Min: Aus dem Nichts die Konterchance: Papai läuft aus der eigenen Hälfte allein Richtung Wolfsburger Kasten - dann geht ihr jedoch rund 20 Metern vor dem Tor das Tempo aus und Wolfsburg klärt.

88. Min: Gelb-rote Karte für Lara Schmidt nach einem Foul im Mittelfeld! Sehr harte Entscheidung von Westerhoff.

86. Min: Die letzten Minuten laufen. Werder ist im Moment komplett in die eigene Hälfte zurückgezogen und wehrt sich gegen die Wolfsburger Angriffswellen.

84. Min: Die vierte Ecke in Folge sorgt wieder für Gefahr: Nach Flanke von Linder kommt Lattwein zum Kopfball - ein guter Meter fehlt zur Wolfsburger Führung.

82. Min: Werder kann den Ball nach einer Ecke nicht klären. Im zweiten Anlauf landet der Ball bei Huth, die aus halblinker Position draufhält. Peng kann zur nächsten Ecke parieren, die zunächst verpufft.

82. Min: Schöne Grüße zurück an das Sport1-Kommentatoren-Team :-)

81. Min: Wirtz kommt für Brandenburg ins Spiel.

80. Min: Kuddelmuddel im Bremer Strafraum! Die Situation ist nach Brands Schuss eigentlich geklärt - Beerensteyn setzt jedoch nach und kann den Ball fast noch gegen drei Bremerinnen über die Linie drücken. Glück für die Werderanerinnen!

79. Min: Popp fasst sich ein Herz und zieht aus der Drehung ab. Peng macht sich lang und hat den Ball.

78. Min: Hoch und weit bringt Sicherheit ist gerade das Motto bei beiden Teams. Vielleicht rutscht ja mal wieder einer durch.

76. Min: Mittlerweile hat Wolfsburg wieder etwas Oberwasser. Wer setzt hier den Lucky Punch?

75. Min: Doppelwechsel bei Werder: Mühlhaus und Wichmann machen Platz für Papai und Arfaoui

72. Min: Popp kriegt hinter ihren Kopfball nicht genug Druck - kein Problem für Peng.

72. Min: Beide Teams jetzt mit komplett offenem Visier. Das sollte nicht der letzte Treffer gewesen sein!

69. Min: Gelbe Karte für Lara Schmidt.

Werder-Frauen im Liveticker gegen VfL Wolfsburg: Kurioses Wembley-Tor - Wolfsburg gleicht wieder aus

66. Min. Tor für Wolfsburg! Popp mit dem erneuten Ausgleich.
Was geht denn hier ab? Peng schießt Popp den Ball beim Abstoß an den Hintern, von wo der Ball auf (oder über?)die Torlinie segelt. Schiedsrichterin Westerhoff gibt den Treffer. Auf den Bildern sah es allerdings so aus, als wäre der Ball nicht über der Linie gewesen..

65. Min: Es geht drunter und drüber! Diesmal ist es Brand, die aus 17 Metern an Peng scheitert.

63. Min: Toooooooooooooooor für Werder! Ohne Worte! Wolfsburg baut unbedrängt vor dem eigenen Tor auf. Minge spielt den Ball zurück zu Frohms, die leicht ausrutscht und den Ball nur noch ins eigene Netz lenken kann.

62. Min: Tor für Wolfsburg. Lattwein köpft das 2:2 nach der folgenden Ecke.

61. Min: Fast ein Eigentor: Svenja Huth schlenzt den Ball aus halbrechter Position in die Mitte, wo Nemeth fast ins eigene Netz ablenkt.

56. Min: Stroot reagiert und wechselt doppelt: kommen für Brand und Blanco kommen für Endemann und Wilms

54. Min: Werder ist mittlerweile klar überlegen und drängt auf das 3:1. Ganz starke Vorstellung der Bremer Frauen!

52. Min: Nächste dicke Möglichkeit für Werder: Brandenburg flankt an den langen Pfosten, wo Siems den Ball stark runterpflückt und aus spitzem Winkel an Frohms scheitert.

50. Min: Das Spiel ist unterbrochen - Schmidt ist nach einem Luftduell mit Beerensteyn liegen geblieben, kann aber weitermachen.

48. Min: Riesenchance auf das 3:1. Brandenburg legt den Ball vom rechten Flügel in den Sechzehner, wo Schmidt aus zentraler Position direkt abzieht. Frohms kann den etwas zu unplatzierten Schuss gerade noch entschärfen - da war mehr drin!

47. Min: Schöne Kombination der Gastgeberinnen. Nemeth wirft sich mit vollem Risiko in die Flanke und kommt vor Beerensteyn an den Ball.

Werder-Frauen im Liveticker gegen VfL Wolfsburg: Hält die Bremer Führung?

46. Min: Weiter geht‘s! Können die Bremerinnen nachlegen?

18:54 Uhr: Bei den Werder-Toren zeigte sich die körperliche Überlegenheit der beiden Stürmerinnen Mahmoud und Mühlhaus. Ob Wolfsburg-Trainer Tommy Stroot zur zweiten Halbzeit reagieren wird?

Werder-Frauen im Liveticker gegen VfL Wolfsburg: Halbzeit! Werder führt sensationell

18:49 Uhr: Dann ist Pause in der AOK-Arena! Werder dreht zum Ende der ersten Hälfte mächtig auf und stellt die Partie gegen den VfL auf den Kopf. Die Gastgeber hatten bis dahin alles im Griff und hätten durchaus zwei oder mehr Tore erzielen können. Sei es drum, die Führung nehmen die Bremerinnen gerne mit!

45. (+1). Min: Fast noch der Ausgleich! Peng köpft den Ball vor dem Strafraum zum Gegner. Der Ball landet bei Endemann, die im letzten Moment von Siems abgegrätscht wird. Einmal durchatmen...

45. (+1). Min: Zwei Minuten gibt es obendrauf.

45. Min: Henderich ist völlig von der Rolle. Nahezu unbedrängt verspringt der Wolfsburger Verteidigerin der Ball zur nächsten Bremer Ecke. Diese wird im ersten Moment geklärt, der zweite Versuch landet dann in den Armen von Frohms.

43. Min: Aber auch Wolfsburg ist da: Endemann bedient von der rechten Seite Beerensteyn, die das Leder aus der Drehung knapp drüber setzt.

Werder-Frauen im Liveticker gegen VfL Wolfsburg: Wahnsinn! Mahmoud und Mühlhaus drehen die Partie!

40. Min: Tooooooooooooooooooooor für Werder! Larissa Mühlhaus macht das 2:1!
Was ist denn hier los? Nahezu identische Situation wie beim 1:1: Langer Ball an den Sechzehner, wo sich diesmal Mühlhaus gegen Wedemeyer durchsetzt und vor Frohms die Nerven behält.

39. Min: Minge versucht es für den VfL aus der zweiten Reihe, verzieht aber deutlich.

38. Min: Unheimlich wichtiger Treffer für Werder, die mit der ersten echten Chance netzen. Das sollte Aufwind geben!

Werder-Frauen im Liveticker gegen VfL Wolfsburg: Tuana Mahmoud gleicht per Hammer für Werder aus!

35. Min: Tooooooooooooor für Werder! Überragende Aktion von Mahmoud! Die Stürmerin setzt sich im Eins gegen Eins gegen Hendrich durch und taucht frei vor Frohms auf. Mit einem satten Strahl lässt sie der Keeperin keine Chance und gleicht aus.

Werder-Frauen im Liveticker gegen VfL Wolfsburg: Werder weiter hinten

31. Min: Werder kriegt nach wie vor keinen richtigen Zugriff auf die Gastgeberinnen, die immer wieder gefährlich vors Tor kommen.

29. Min: Beerensteyn lässt auf links drei Bremerinnen stehen und hat das Auge für Lattwein, deren Schuss aus 20 Metern geblockt wird.

27. Min: Starke Abwehraktion von Siems. Endemann versucht, über rechts in den Strafraum zu dringen, aber an der Bremerin ist kein Vorbeikommen. Die folgende Ecke verpufft.

25. Min: Wolfsburg startet den nächsten Konter. Diesmal wird Endemann wegen Abseits zurückgepfiffen. Klare Sache!

24. Min: Hier ist jetzt richtig Action! Popp kommt über rechts und flankt in die Mitte, wo der Ball allerdings ins Toraus segelt.

22. Min: Endlich mal wieder Werder: Siems mit einer brandgefährlichen Flanke von der linken Seite. In der Mitte verpasst Mahmoud knapp. Geht doch!

20. Min: Fast das 2:0! Werder verliert den Ball im Spielaufbau. Der Ball landet bei Endemann, deren Schuss von Nemeth in höchster Not von geblockt wird.

19. Min: Auf der Gegenseite pflückt sich Frohms eine Ecke und leitet den Gegenstoß ein. Dieser verpufft aber.

17. Min: Linder wird über links im Strafraum bedient und legt in den Rückraum zu Beerensteyn ab, die im Duell mit Mahmoud zu Fall kommt. Schiedsrichterin Westerhoff lässt weiterlaufen. Glück für Werder, dass es hier keinen Strafstoß gibt.

15. Min: Bitter für die Bremerinnen, die bis dahin nichts zugelassen hatten.

Werder-Frauen im Liveticker gegen VfL Wolfsburg: Sarai Linder mit dem 1:0 für Wolfsburg!

11. Min: Aus dem Nichts das 1:0 für Wolfsburg: Brandenburg verliert das Laufduell gegen Linder, die weiterleitet auf Beerenstyn. Die Niederländerin umkurvt Peng. Auf der Linie kann Ulbrich noch den Fuß dran, ist dann aber chancenlos, als Linder den Ball aus spitzem Winkel über die Linie schiebt.

9. Min: Und gleich die nächste Ecke: Diesmal kommt Popp zum Kopfball, setzt die Kugel aber ein gutes Stück am linken Pfosten vorbei.

8. Min: Nemeth klärt zur ersten Ecke für Wolfsburg. Die kriegen die Bremerinnen erst im zweiten Versuch geklärt.

6. Min: Huth setzt sich über rechts durch und sucht Beerensteyn in der Mitte, die nicht an den Ball kommt.

4. Min: Mahmoud übernimmt, kriegt aber nicht genügend Kraft in die Flanke, sodass der Ball am Außennetz landet.

3. Min: Missverständnis in der Wolfsburger HIntermannschaft - erste Ecke der Partie für Werder!

2. Min: Werder überlässt dem VfL zunächst den Ball und fängt rund 40 Meter vor dem eigenen Tor an, die Gegnerinnen anzulaufen.

Werder-Frauen im Liveticker gegen VfL Wolfsburg: Das Spiel läuft!

1. Min: Und dann rollt der Ball - Wolfsburg stößt an!

17:56 Uhr: Die Teams sammeln sich am Mittelkreis und beklatschen die Nationalspielerinnen, die in Paris Bronze gewinnen konnten. Für die acht Wölfinnen gibt es noch einen Blumenstrauß.

17:55 Uhr: Geleitet wird die Partie von Nadine Westerhoff aus Bochum.

17:40 Uhr: 20 Minuten vor Anpfiff noch etwas für die Statistikfreunde: Jedes (!) der 14 Bundesliga-Duelle konnte der VfL für sich entscheiden. Höchste Zeit, daran etwas zu ändern oder?

17:19 Uhr: Wie man es von den Männern beim VfL kennt, sitzt der Groschen auch bei den Frauen recht locker (VW sei Dank): So wurde als Reaktion auf den Abgang von Torjägerin Ewa Pajor (FC Barcelona) die Niederländerin Lineth Beerensteyn von Juventus Turin losgeeist.

17:15 Uhr: Man darf gespannt sein, wie die Gastgeberinnen den Abgang von Starspielerin Lena Oberdorf, die es gen Süden zum FC Bayern zog, verkraften werden.

17:10 Uhr: Und hier die Aufstellungen der Gastgeberinnen: Frohms - Wilms, Hendrich, Minge, Lattwein, Beerensteyn, Huth, Popp, Wedemeyer, Endemann, Linder.

17:05 Uhr: Mit Caroline Siems (Bayer Leverkusen), Lara Schmidt (Nürnberg), Larissa Mühlhaus (HSV) stehen somit direkt drei Neuzugänge in der Startelf.

Werder-Frauen im Liveticker gegen VfL Wolfsburg: Die Aufstellungen sind da!

17:02 Uhr: Zunächst auf der Bank: Lemey - Arfaoui, Papai, Dahl, Matheis, Wirtz, A. Mahmoud, Dahms.

17:01 Uhr: Und da sind sie: Folgende Elf schickt Werder-Trainer Thomas Horsch aufs Feld: Peng - Ulbrich, Brandenburg, Nemeth - Siems, Wichmann, Schmidt, Walkling, Dickmann - Mahmoud, Mühlhaus.

16:54 Uhr: Moin zusammen! In rund einer Stunde starten die Werder-Frauen in die neue Bundesliga-Saison - und das direkt mit einem Knaller beim Vizemeister aus Wolfsburg. In wenigen Minuten folgen die Aufstellungen!

Der SV Werder Bremen im Live-Ticker gegen den VfL Wolfsburg: Anpfiff im AOK-Stadion ist am heutigen Montag um 18 Uhr, der Liveticker startet hier gegen 17 Uhr mit den Startelf-Aufstellungen beider Mannschaften. Alle Tore, News und Infos zum Frauen-Bundesliga-Auftakt gibt es dann hier - heute alles live im Live-Ticker der DeichStube.

Weiter mit dem Vorbericht:

Saison-Start! Fünf Fragen und fünf Antworten zum Bundesliga-Spiel der Werder Bremen-Frauen gegen den VfL Wolfsburg

Was steht an? Es geht wieder los! Die Bundesliga-Frauen des SV Werder Bremen starten in die neue Spielzeit – zum Abschluss des ersten Spieltags steht direkt ein Kracher und eines der schwersten Spiele überhaupt an: Die Grün-Weißen spielen am Montag (18 Uhr/DeichStube-Live-Ticker) auswärts bei Vizemeister und Pokalsieger VfL Wolfsburg. Das Flutlicht-Spiel im Wolfsburger AOK-Stadion wird auch live im Free-TV bei Sport1 übertragen.

Werder Bremen-Frauen im Liveticker gegen den VfL Wolfsburg: 1. Spieltag in der Bundesliga

Wie sieht es bei den Werder-Frauen aus? Die vergangene Saison war die bisher beste, die die Bremerinnen jemals in der Bundesliga gespielt haben: Platz sieben, 28 Punkte, sehr souveräner Klassenerhalt. Die neue Spielzeit soll natürlich nicht schlechter werden, Trainer Thomas Horsch will eine „stabile Saison“ spielen. Die Grundlage dafür ist gelegt, die Vorbereitung lief gut, die Testspiele wurden fast alle gewonnen. Zwischenzeitlich gab es zwar bis zu zehn verletzte Spielerinnen, Horsch wollte das aber nie überbewertet wissen. Klar ist dennoch: Neben den langzeitverletzten Neuzugängen Sharon Beck (Kreuzbandriss) und Verena Wieder (Meniskusriss) sowie Torhüterin Catalina Perez (Meniskusverletzung) und Kapitänin Lina Hausicke (Kreuzbandriss) werden zum Saisonstart auch Mittelfeldfrau Saskia Matheis (Knieprobleme) und Top-Torschützin Sophie Weidauer (Innenbandanriss) noch fehlen. Trotzdem gehen die Grün-Weißen sehr ambitioniert in die neue Spielzeit. Matheis gab auf ihrem Instagram-Profil einen mutigen fünften Tabellenplatz als Ziel aus.

Wer steht im Fokus? Larissa Mühlhaus. Die Torschützenkönigin der vergangenen Zweitliga-Saison (20 Tore) ist vom Hamburger SV an die Weser gewechselt, jetzt soll sie sich in der Bundesliga beweisen. In der Vorbereitung traf sie fünf Mal, darunter war ein Dreierpack gegen Zweitligist Union Berlin. Weil Sophie Weidauer gegen den VfL Wolfsburg noch ausfällt, hat die 21-Jährige direkt eine gute Chance auf die Startelf.

Werder Bremen-Frauen-Trainer Thomas Horsch vor VfL Wolfsburg-Spiel: „Freuen uns einfach riesig auf die neue Saison“

Was sagt Werder-Trainer Thomas Horsch? „Wir sind froh, dass es endlich losgeht. Dass der Auftaktgegner der große Favorit ist, ist uns völlig egal. Wir freuen uns einfach riesig auf die neue Saison.“

Wie sieht es beim VfL Wolfsburg aus? Die „Wölfinnen“ gehören natürlich auch in der neuen Saison zu den Top-Teams der Frauen-Bundesliga, doch ihre Vormachtstellung in der Liga scheint ein Stück weit durchbrochen. Die Wolfsburgerinnen verloren Nationalspielerin Lena Oberdorf an den großen Konkurrenten und Meister FC Bayern, Star-Stürmerin Ewa Pajor wechselte zum FC Barcelona, zuletzt ging im ersten Pflichtspiel der Saison der Supercup gegen die Münchnerinnen verloren. Trotzdem: Auswärts beim VfL wird es sehr schwer bleiben, Punkte zu holen. (han)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser