Die Frauen des SV Werder Bremen haben den nächsten Sommer-Neuzugang verkündet. Verena Wieder wechselt von Bayer Leverkusen an die Weser. Alle Infos zum Transfer.
Bremen – Drei Spieltage sind in der Frauen-Bundesliga noch zu absolvieren, doch die Planungen für die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren - auch beim SV Werder Bremen. Am Mittwochmittag haben die Grün-Weißen nun ihren zweiten Sommer-Neuzugang verkündet: Verena Wieder wechselt im Sommer an die Weser. Derzeit steht die 23-Jährige noch bei Bayer Leverkusen unter Vertrag. „Schön, dass Verena zu uns wechselt. Wir haben sie schon lange im Blickfeld und sind überzeugt davon, dass sie sich hier nochmal weiterentwickeln wird und uns offensiv voranbringen kann“, wird Birte Brüggemann, Werders Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, in einer Mitteilung zitiert.
Verena Wieder: „Ich freue mich sehr darauf, ab Sommer für Werder Bremen auf dem Platz zu stehen“
Verena Wieder durchlief die Jugendabteilung des FC Bayern München und absolvierte anschließend 24 Pflichtspiele (ein Tor) für die erste und zweite Frauen-Mannschaft. Über den SC Freiburg (24 Einsätze/sieben Tore) ging es für die Außenstürmerin, die zudem mit der deutschen U17-Nationalmannschaft Europameister wurde, dann im Jahr 2020 zu Bayer Leverkusen. Dort kam sie bislang in 45 Partien zum Einsatz, in denen ihr 16 Tore gelangen. „Ich freue mich sehr darauf, ab Sommer für Werder Bremen auf dem Platz zu stehen. Vor allem bin ich froh, dann nicht mehr gegen Werder spielen zu müssen, weil die Spiele gegeneinander immer als extrem schwierig in Erinnerung geblieben sind“, sagte Wieder. „Über die Jahre hat sich Bremen wahnsinnig entwickelt, deshalb habe ich große Lust, an dieser Entwicklung teilzuhaben, mit dem Verein die nächsten Schritte zu gehen und meinen Beitrag dazu zu leisten.“
Für die Frauen des SV Werder Bremen ist Verena Wieder bereits der zweite Neuzugang für die kommende Saison. Erst vor knapp einer Woche hatten die Grün-Weißen verkündet, dass sie mit Sharon Beck die aktuelle Kapitänin des 1. FC Köln von einem Wechsel an den Osterdeich überzeugen konnten. (nag)