Klappt der Deal? Koné wohl vor Abschied aus Gladbach

Die Transferposse um Manu Koné steuert offenbar auf die Zielgerade zu. Borussia Mönchengladbach steht womöglich vor einer Einigung mit der AS Rom.

Mönchengladbach – Am Freitag kommt in den Transferplanungen von Borussia Mönchengladbach noch einmal mächtig Bewegung rein. Das betrifft insbesondere die Abgabeseite.

Manu Koné vor Last-Minute-Transfer

So berichtete Sky Sport am Morgen, Gladbach habe sämtliche Angebote für Ko Itakura ausgeschlagen und werde den Innenverteidiger trotz des Interesses der PSV Eindhoven halten. Im Raum standen 15 Millionen Euro Ablöse plus Bonuszahlungen, die Suche nach einem Nachfolger wäre jedoch angesichts der Kurzfristigkeit extrem herausfordernd gewesen.

Anders sieht die Lage gemäß dem Pay-TV-Sender bei Manu Koné aus. Der Franzose, der seit vergangenem Freitag mit Vorsicht behandelt wird und aufgrund der vielen Optionen für Gerardo Seoane entweder ersatzlos abgegeben oder doch ersetzt würde, soll vor dem Absprung nach Italien stehen.

Gladbach und Rom arbeiten wohl an Einigung

Wie neben Sky Sport auch die Redaktion des italienischen Transferjournalisten Gianluca Di Marzio berichtet, stehen Gladbach und die AS Rom vor einer Einigung über einen Transfer des Balltreibers. Die Giallorossi sollen ein ursprüngliches Angebot über 15 Millionen Euro aufgestockt haben, im Raum stehen die von Gladbach geforderten 20 Millionen Euro sowie Boni über 5 Millionen Euro.

Während Koné mit Rom eine Einigung über einen Vertrag bis 2029 erzielt haben soll, seien die beiden Klubs bestrebt, den Deal innerhalb der kommenden zwei Stunden über die Bühne zu bringen. Der Flug in die italienische Hauptstadt sei derweil gebucht, Koné warte nur noch auf die Freigabe von Borussia.

Der Franzose war 2021 vom FC Toulouse nach Gladbach gewechselt, ließ sein Potenzial trotz mehrerer Verletzungen aufblitzen. In diesem Sommer blieb Koné von Rückschlägen verschont, gewann mit Frankreich olympisches Silber und brachte frühzeitig seinen Wechselwunsch zum Ausdruck. Dieser wird ihm offenbar erfüllt - im Gegenzug winkt Gladbach eine angemessene Ablösesumme.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser