Eivor und Co. feiern in „Assassin‘s Creed Valhalla“ das Julfest – das erste saisonale Event im Spiel. Alle Infos dazu verraten wir in diesem Artikel.
„Assassin‘s Creed Valhalla“*-Spieler haben wahrscheinlich noch nicht alles gemacht, was es im Spiel zu tun gibt. Mit einer riesigen offenen Welt voller Reichtümer, Artefakte und Geheimnissen sowie starker Gegner, nimmt das einige Zeit in Anspruch. Etwas verzögert wurde das Ganze durch nervige Bugs, die einigen Spielern das Speichern des Spielstands verhinderte – mit dem letzten Update sollte dieser Fehler aber behoben sein*.
Ubisoft bringt nun noch mehr Inhalte für „Assassin‘s Creed Valhalla“ in Form des saisonalen Winter-Events, dem Julfest. Während dieses Events können Spieler neue Quests annehmen, an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen und sogar neue Ausrüstung erhalten.
„Assassin‘s Creed Valhalla“ Julfest: Zwei neue kurze Quests in Hraefnathorp
Während des Julfestes in „Assassin‘s Creed Valhalla“ gibt es fünf neue Aktivitäten, an denen die Spieler teilnehmen können. Bei diesen kann Eivor Julmarken sammeln und beim Händler des Festladens gegen Belohnungen eintauschen. Zunächst sollten Spieler sich den zwei Julfest-Quests widmen, die da wären:
- „Der Tag, an dem das Bier verschwand“: Diese Quest erfordert, dass die Brauerei in Hraefnathorp bereits gebaut wurde. Alwin in der Brauerei erklärt Eivor, dass das speziell für das Weihnachtsfest gebraute Bier verschwunden ist. Daraufhin müssen Spieler Aki suchen. Mit diesem ist allerdings nicht gut reden, weshalb er sich mit Eivor prügeln möchte. Es stellt sich heraus, dass sich das verschwundene Bier in einem Banditenlager befindet.
Belohnung: 140 Julmarken - „Kuhfänger“: Die andere saisonale Quest dreht sich um Bertham, einen jungen Bauern, der sich vor den Kühen fürchtet, die er für das Fest schlachten soll. Um diese Quest zu beginnen, müssen die Spieler den Viehhof gebaut haben und anschließend mit Winfrid sprechen. Eivor erfährt daraufhin, dass die Kühe alle entkommen sind. Bertham führt Eivor zu dem Gebiet führen, in das sie geflohen sind. Mit Hilfe des Raben sollten die Spieler in der Lage sein, die Kühe zu finden.
Belohnung: 140 Julmarken
„Assassin‘s Creed Valhalla“ Julfest: Weitere saisonale Aktivitäten
Neben den zwei saisonalen Quests kann sich Eivor im Wikingerdorf noch mit weiteren Aktivitäten die Zeit vertreiben und Julmarken verdienen:
- „Bewegliche Ziele“ – Bogenschießen: Spieler müssen innerhalb eines Zeitlimits mit dem Bogen so viele Ziele wie möglich treffen. Die großen grünen Zielscheiben zählen 15 Punkte, die mittelgroßen orangen 20 Punkte und die kleinen roten Ziele bringen 25 Punkte. Wenn der Spieler dabei mehr als 1.200 Punkte erreicht, erhält er 40 Julmarken.
Belohnung: Bis zu 40 Julmarken - „Bruns Torheit“ – Trinkspiel: Dieser Wettkampf läuft genauso ab wie anderen Trinkwettbewerbe, nur dass die Spieler hier Julmarken können. Eivor muss mit Brun sprechen, um das Trinkspiel zu starten.
Belohnung: 10 Julmarken - „Jul-Schlägerei“: Das Motto hier lautet: „Kämpfen, trinken, kämpfen, wiederholen“. Denn nach jeder Runde trinkt Eivor einen Schluck, um wieder zu Kräften zu kommen – aber das führt auch dazu, dass Eivor betrunkener wird. Nach dem fünften Kampf verliert der Spieler die Fähigkeit, sich festzuhalten und der Bildschirm bewegt sich stark. Obwohl es zu Beginn ziemlich einfach ist, können die letzten paar Kämpfe wirklich herausfordernd sein. Insgesamt gilt es, zehn Runden zu überstehen. Gestartet wird die „Jul-Schlägerei“ bei Sunnifa.
Belohnung: Bis zu 70 Julmarken
Lesen Sie auch: „Assassin‘s Creed Valhalla“: Ubisoft führt neue Mikrotransaktionen ein – Spieler protestieren.
„Assassin‘s Creed Valhalla“ Julfest: Alle Belohnungen, die man für Julmarken bekommt
Eivor kann die gesammelten Julmarken im Festladen gegen Belohnungen eintauschen. Um alle Gegenstände zu bekommen, brauchen Spieler insgesamt 775 Julmarken. Folgende Belohnungen sind im Festladen verfügbar:
Ausrüstung:
- Zeremonielle Modraniht-Armschienen (Überlegene Armschienen) – für 60 Julmarken
- Zeremonieller Modraniht-Kopfschmuck (Überlegener Helm) – für 60 Julmarken
- Zeremonieller Modraniht-Mantel (Überlegener Umhang) – für 60 Julmarken
- Zeremonielles Modraniht-Gewand (Überlegener Torso) – für 60 Julmarken
- Zeremonielle Modraniht-Hose (Überlegene Hose) – für 60 Julmarken
- Zeremonieller Modraniht-Schild (Überlegene Ausrüstung) – für 150 Julmarken
- Zeremonieller Modraniht-Sax (Überlegene Ausrüstung) – für 150 Julmarken
Siedlungs-Upgrades:
- Traditionelle Julgirlande – für 15 Julmarken
- Opferaltar – für 15 Julmarken
- Ritueller Baum – für 15 Julmarken
- Gemütliche Feuerstätte – für 15 Julmarken
- Jul-Buche – für 15 Julmarken
Tattoos:
- Entwurf: Modraniht (Arme) – für 20 Julmarken
- Entwurf: Modraniht (Rücken) – für 20 Julmarken
- Entwurf: Modraniht (Kopf) – für 20 Julmarken
- Entwurf: Modraniht (Rumpf vorn) – für 20 Julmarken
(ök) *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Redaktionsnetzwerks.
Auch interessant: „Assassin‘s Creed Valhalla“: Ist Deutschland der Schauplatz im nächsten Teil?
©Ubisoft