Es gibt Aktien, die relativ stabil an Wert gewinnen. Folgende drei Wertpapiere sollen langfristig gesehen hohe Gewinne abwerfen.
Sie zählen eher zu den risikobereiten Geldanlegern? Dann können Sie sich auf dem Aktienmarkt so richtig austoben. Wer eher sicherheitsliebend ist, sollte sich gründlich informieren, bevor er in Wertpapiere investiert. Sogenannte ETF* – passiv gemanagte, börsengehandelte Indexfonds – gelten als risikoarme und gewinnbringende Investition. Doch auch Aktien selbst sind Finanzexperten zufolge eine lukrative Geldanlage – wenn man sie lange genug liegen lässt. Und es ist zu berücksichtigen, dass nicht alle Aktien einen stabilen Kurs verfolgen. Bitcoin etwa ist eine volatile Kryptowährung – deren Kurs stark schwankt.
Das Finanz- und Anlageberatungsunternehmen The Motley Fool empfiehlt regelmäßig Aktien, die über lange Sicht gesehen äußerst gewinnbringend sein sollen. Wer einen langen Anlagehorizont hat, könnte sein Geld in die folgenden drei bahnbrechenden Aktien investieren, heißt es vonseiten des Unternehmens.
Drei Aktien, die langfristig gesehen ordentlich Gewinn bringen sollen
Folgende Aktien gelten The Motley Fool zufolge derzeit als vielversprechend. Die Prognose: Wer über einen langen Zeitraum Aktien folgender innovativer Unternehmen hält, der könne im Laufe der Zeit ein beträchtliches Vermögen aufbauen. Zu den „Game Changern“ zählen The Motley Fool zufolge folgende Unternehmen:
- Der Social-Media-Riese Facebook zählte Ende 2020 2,8 Milliarden monatlich aktive Nutzer. Wenn man die Nutzer von Whatsapp und Instagram hinzurechnet, erhöht sich diese monatlich aktive Zahl auf 3,3 Milliarden, berichtet unter anderem yahoo. Und Facebook hat sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft, so das Urteil von Finanzexperten.
- Square ist ein Anbieter von digitalen Zahlungsmitteln – eine Branche, die sich im Wachstum befindet. Generell geht der Trend hin in Richtung digitale Zahlung, was sich Anleger zunutze machten sollten, so The Motley Fool.
- Zoom Video Communications zählt zu den Webkonferenz-Plattformen, die zu den eindeutigen Gewinnern der Corona-Pandemie zählen. Diese wird unser Arbeitsleben auch nachhaltig verändern. Viele Unternehmen werden ihren Mitarbeitern weiterhin Homeoffice und mobiles Arbeiten ermöglichen, was Plattformen wie Zoom unentbehrlich machen wird.
(jg) *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
Weiterlesen: Kauf auf Rechnung? Verbraucherschützer warnen vor Umgang mit Bezahldiensten wie PayPal oder Klarna.