Nach starker Saison bei der U23 und Profi-Debüt: Werder verlängert mit Talent Imasuen

Joel Imasuen aus der U23 des SV Werder Bremen hat seinen Vertrag bei den Grün-Weißen verlängert.
 ©gumzmedia

Joel Imasuen verlängert seinen Vertrag beim SV Werder Bremen und darf sich über den nächsten Schritt in Richtung Profifußball freuen.

Bremen – Wie der SV Werder Bremen am Mittwochmittag bekanntgab, hat Joel Imasuen seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert. Über die Dauer des neuen Kontrakts machte der Club wie üblich keine Angaben. „Joel ist ein sehr interessanter und lernwilliger Spieler, der in dieser Saison in der Bremen-Liga sehr gute Leistungen gezeigt hat“, wird Clemens Fritz als Werders Leiter Profifußball in einer Mitteilung des Vereins zitiert. „Auch in den Trainingseinheiten der Profis hat er sein Potential unter Beweis gestellt und gezeigt, dass er noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist“, so Fritz weiter.

Wie Werder Bremen nach der Vertragsverlängerung mit Talent Joel Imasuen plant

In der U23 des SV Werder Bremen hat Joel Imasuen mit 41 Toren und einer Vorlage in 27 Bremen-Liga-Spielen auf sich aufmerksam gemacht. Wegen personeller Engpässe schaffte es der 19-jährige US-Amerikaner sogar zwei mal in den Spieltags-Kader der Profis. Beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg Ende März (0:2) durfte er zudem sein Bundesliga-Debüt feiern, als er in der 89. Spielminute eingewechselt wurde.

Dass Joel Imasuen in der neuen Saison direkt fester Bestandteil der Profimannschaft des SV Werder Bremen sein wird, ist allerdings nicht zu erwarten, wie Clemens Fritz durchblicken lässt: „Es ist geplant, dass er regelmäßig bei den Profis mittrainieren wird. Außerdem ist es wichtig für ihn, in der U23 weitere Spielpraxis zu sammeln.“

Joel Imasuen freut sich nach Vertragsverlängerung über nächsten Schritt in Richtung Profifußball

Ein kleiner Schritt in Richtung Profi-Fußball ist die Vertragsverlängerung für Joel Imasuen, der im Sommer 2022 von Viktoria Berlin in die U19 des SV Werder Bremen gewechselt war, aber dennoch. Dementsprechend optimistisch zeigt sich auch der 1,93 Meter große Angreifer in der Vereinsmitteilung: „Ich bin überzeugt, dass es für meine Entwicklung richtig ist, weiter für Werder zu spielen. Ich konnte im letzten Jahr einen weiteren Schritt im Herrenfußball machen und hatte bereits die Möglichkeit, bei den Profis vor allem im Training wichtige Erfahrungen zu sammeln. Diese Chance möchte ich nun weiter nutzen und mich bestmöglich präsentieren.“

Vorher geht es für Joel Imasuen und die U23 des SV Werder Bremen aber noch um den Wiederaufstieg in die Regionalliga Nord. Als ungeschlagener Bremen-Liga-Meister trifft das Team in der Aufstiegsrelegation auf Altona 93 aus Hamburg und den SV Todesfelde aus Schleswig-Holstein. (tos)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser