Neues Transfergerücht: Werder Bremen mit Interesse an Ex-Werner-Spieler Fabian Reese?

Zuletzt Matchwinner gegen den HSV, bald bei Werder Bremen? Die Grün-Weißen sollen an Offensivspieler Fabian Reese von Hertha BSC interessiert sein.
 ©IMAGO / kolbert-press

Die Bundesliga ist noch nicht mal in der Winterpause und trotzdem laufen beim SV Werder Bremen schon die Planungen für die kommende Saison. Die Grün-Weißen sollen ein Auge auf Fabian Reese von Hertha BSC geworfen haben und Ole Werner könnte dabei zum Trumpf werden.

Bremen – In einer Zweitliga-Saison, die für Absteiger Hertha BSC nicht gerade nach Wunsch verläuft, macht ein Mann auf sich aufmerksam: Fabian Reese gehört aktuell fraglos zu den besten Berlinern. Erst kürzlich trumpfte er im DFB-Pokal groß auf. Kein Wunder, dass sich der 26-jährige Offensivspieler im Transfer-Fokus anderer Clubs befindet – zum Beispiel bei Werder Bremen. Wie die „Sport Bild“ berichtet, sollen neben dem 1. FC Köln auch die Grün-Weißen Interesse an Reese haben.

Ein Wechsel wäre aber noch kein Thema für den Winter, sondern erst für die kommende Sommer-Transferphase. Für Hertha BSC wäre Fabian Reese wohl kaum zu halten, sollte der direkte Wiederaufstieg nicht gelingen. Allerdings dürfte der Linksaußen auch bei Clubs wie Werder Bremen und dem 1. FC Köln die Perspektive abwarten. Vor einem Jahr hatte er bereits im Winter bei der Hertha unterschrieben, die am Ende der Saison schließlich abstieg.

Schon gelesen? Weihnachtsfeier-Makel bei Werder Bremen: „Dieses Jahr ist doof“!

Berlins Bester und Ole Werners Bekannter: Wechselt Fabian Reese zum SV Werder Bremen?

In der 2. Liga läuft es für die Berliner bisher schleppend, die Mannschaft hat sich inzwischen immerhin wieder auf Platz sieben vorgearbeitet. Mit dem Aufstieg dürfte es aber schwer werden. Für Fabian Reese läuft es persönlich allerdings gut. In den ersten 16 Spielen erzielte er vier Tore und bereitete sieben weitere Treffer vor. Außerdem machte er kürzlich im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den Hamburger SV ordentlich Werbung in eigener Sache: Er erzielte zwei Tore, bereitete eins vor und verwandelte schließlich im Elfmeterschießen den entscheidenden Schuss zum Sieg.

Bei Werder Bremen würde Fabian Reese übrigens einen alten Bekannten wiedertreffen: Cheftrainer Ole Werner war von Anfang 2020 bis September 2021 sein Coach bei Holstein Kiel. Unter keinem Trainer hat der 26-Jährige in seiner Karriere bisher mehr Spiele gemacht (59 Einsätze, fünf Tore, 15 Assists). Während Werner im Herbst 2021 bei Werder landete, spielte Reese noch bis Sommer 2023 in Kiel. In Werners aktuelles 3-5-2-System passt Reese, der vornehmlich als Linksaußen spielt, bisher zwar nicht so richtig rein, nicht auszuschließen aber, dass sich der Chefcoach im Sommer flexibler aufstellen will und auch ein System mit Außenstürmern im Kopf hat. (han)

Schon gelesen? So seht ihr das Bundesliga-Spiel zwischen Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach live im TV und Livestream!

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser