Die U23 des SV Werder Bremen hat das Auswärtsspiel in der Regionalliga Nord gegen den SSV Jeddeloh II deutlich mit 0:3 (0:1) verloren. Der Spielbericht der DeichStube.
Jeddeloh – Was für ein bitterer Nachmittag für die U23 des SV Werder Bremen! Die Grün-Weißen haben klar und deutlich mit 0:3 (0:1) gegen den SSV Jeddeloh II verloren. Über 90 Minuten ließ der Auftritt des SVW zu wünschen übrig. Vor allem die Defensive präsentierte sich an diesem Samstagnachmittag vor allem bei Standardsituationen desolat.
In einer enorm zerfahrenen ersten Halbzeit hatte Cimo Röcker die Führung für die U23 des SV Werder Bremen nach einer Freistoßflanke auf dem Kopf (15.). Nachdem in der Folge lange nichts passiert war, machte es Jeddelohs Simon Brinkmann besser und brachte die Hausherren nach einem Eckball in Front (35.). Die Führung war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, da der SSV Jeddeloh II zwar nicht zwingend die torgefährlichere, dafür aber die aktivere Mannschaft war.
Werder Bremens U23 verliert aufgrund von drei Standard-Gegentoren gegen den SSV Jeddeloh II
Werder Bremen II kam etwas wacher aus der Kabine und hatte in der 50. Minute den Ausgleich auf dem Fuß. Joel Imasuen traf aus aussichtsreicher Position aber nur den Pfosten. Mitten in die Drangphase der Bremer gab es dann plötzlich Elfmeter für die Hausherren, den Kasra Ghawilu sicher verwandelte (58.). Werders U23 wirkte geschlagen und musste nach 70 Zeigerumdrehungen den dritten Treffer nach einem Standard schlucken. Robin Krolikowski köpfte aus kurzer Distanz ein. Drei Minuten vor dem Ende sah SVW-Verteidiger Ole Schulz dann auch noch die Gelb-Rote Karte. Es blieb aber trotz Unterzahl beim 0:3 aus Bremer Sicht.
Durch dieses ernüchternde Ergebnis rutscht Werder Bremens U23 zunächst auf Rang sechs ab. Weiter geht es am kommenden Sonntag (15 Uhr im DeichStube-Liveticker) im Heimspiel gegen den VfB Lübeck. (fwa)
Weiter mit dem Liveticker:
Werder Bremens U23 im Liveticker gegen SSV Jeddeloh II: Schluss! Bittere Pleite für Werders U23
Die U23 des SV Werder Bremen im Liveticker gegen den SV Jeddeloh II. Alle Tore, News und Highlights vom Regionalliga-Spiel heute live im Live-Ticker. Endstand: 3:0 für Jeddeloh II.
>>>LIVETICKER AKTUALISIEREN<<<
16.53 Uhr: Schluss! Werder verliert klar und deutlich mit 0:3 in Jeddeloh. Die Bremer rutschen dadurch in der Tabelle auf Rang sechs ab. Nächste Woche geht es mit dem Heimspiel gegen den VfB Lübeck (15 Uhr) weiter.
87. Min: Gelb-Rote Karte für Ole Schulz. Werder spielt in den letzten Sekunden der Partie auch noch in Unterzahl...
84. Min: Wir warten hier auf den Schlusspfiff, das Spiel ist längst entschieden.
80. Min: Fast das 4:0! John Jobe ist frei durch, lupft aber knapp am Kasten vorbei.
77. Min: Werder noch einmal mit der Chance, aber Ole Schulz verzieht deutlich.
70. Min: Tor für Jeddeloh II! Nach einer Ecke köpft Lukowicz den Ball an die eigene Latte, den Abpraller verwandelt Krolikowski aus kurzer Distanz problemlos. Das dürfte die Vorentscheidung sein.
69. Min: Glanzparade von Angelidis! Jansen wuselt sich im Bremer Strafraum durch und zieht wuchtig ab. Der Grieche kann mit einem klasse Reflex den Einschlag aber verhindern.
67. Min: Der Ball liegt im Tor von Jeddeloh, doch Lukowicz hatte wohl im Abseits gestanden, weshalb der Treffer nicht zählt.
63. Min: Werder wirkt geschockt. Es kommt seit dem 2:0 kaum noch ein Pass vernünftig an den Mann. Jeddeloh II drückt derweil auf die Vorentscheidung.
Werder Bremens U23 im Liveticker gegen SSV Jeddeloh II: Die Hausherren erhöhen per Elfmeter
58. Min: Elfmeter für Jeddeloh II! Den fälligen Strafstoß verwandelt Ghawilu sicher. Ein heftiger Nackenschlag für die U23 des SV Werder.
53. Min: Werder ist die deutlich aktivere Mannschaft nach dem Wiederbeginn. Das könnte auch am Dreifachwechsel liegen. Denn Opitz, Igbuanugo und Bellmann sind für Wagner, Kohler und Johanns neu drin.
46. Min: Weiter geht‘s! Und kurz nach Wiederanpfiff ist Imasuen frei durch. Der Stürmer setzt den Ball aber nur an den Pfosten!
15.49 Uhr: Pünktlich pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab. Jeddeloh II führt hier knapp und nicht unverdient. Werders U23 war insgesamt zu fahrig und auch zu ungefährlich vor dem Tor.
45. Min: Kurz vor dem Halbzeitpfiff ist Trainer Christian Brand überhaupt nicht zufrieden. Immer wieder hört man ihn über die Außenmikrofone fluchen. Kurz darauf foult Polat im Mittelfeld hart und sieht dafür Gelb.
38. Min: Nach einer Ecke von Jeddeloh II wird es erneut gefährlich, doch Brinkmanns Kopfballverlängerung findet keinen Abnehmer.
Werder Bremens U23 im Liveticker gegen SSV Jeddeloh II: Rückstand vor der Pause
34. Min: Tor für Jeddeloh! Kaum sagt man es, da ist es passiert. Nach einer Ecke drückt Simon Brinkmann das Leder per Kopf ins Bremer Gehäuse.
33. Min: Nach knapp einer halben Stunde bekommen die Fans hier eine sehr zähe Angelegenheit zu sehen. Bis auf den Kopfball von Röcker sind Großchancen bisher Mangelware.
29. Min: Angelidis entschärft einen Angriff der Heimmannschaft souverän.
27. Min: Der eingewechselte Maik Lukowicz verbucht einen ersten Abschluss, trifft das Tor aber nicht.
17. Min: Nach einer längeren Verletzungspause von Atiabou rollt der Ball wieder. Für Atiabou geht es aber nicht weiter, Lukowicz kommt für den verletzten Außenverteidiger.
14. Min: Die Riesen-Chance für Werder! Johanns bringt den Ball per Freistoß scharf vor das Tor, wo Röcker völlig frei zum Kopfball hochsteigt, die Kugel aber aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbeiköpft.
10. Min: Erster Werder-Abschluss! Kein Sato zieht von rechts in den Strafraum, sein Schuss ist aber ebenfalls zu unplatziert.
7. Min: Werder gerät immer wieder unter Druck. Aid Hamid versucht es aus 15 Metern, sein Abschluss ist zwar sehr zentral, Angelidis lässt das Leder aber trotzdem nach vorne abprallen und kann erst in höchster Not im Nachfassen klären.
5. Min: Gelbe Karte gegen Wegener, der zu hart gegen Werder-Kapitän Röcker einsteigt.
2. Min: Fast der frühe Rückstand. Einen Schuss aus 15 Metern klärt Angelidis in die Mitte, doch der Jeddeloher Stürmer kann den Ball nicht kontrolliert auf das Tor bringen, so dass sein Abschluss aus kurzer Distanz weit vorbeigeht.
Werder Bremens U23 im Liveticker gegen SSV Jeddeloh II: Das Spiel läuft
1. Min: Das Spiel läuft, Werder stößt an!
14.55 Uhr: Jeddeloh II startet mit folgender Elf in das Spiel: Fengler - Gramberg, Hahn, M. Brinkmann, S. Brinkmann, Ghawilu, Krolikowski, Janßen, Wegner, Aid Hamid, Siala.
14.45 Uhr: Werder ist seit Wochen richtig gut drauf und könnte mit einem Sieg heute theoretisch auf Rang zwei der Regionalliga Nord springen.
14.40 Uhr: Moin aus der DeichStube! In knapp 20 Minuten geht es los und bereits jetzt liegt uns die Mannschaftsaufstellung des SV Werder vor. So gehen die Grün-Weißen in die Partie: Angelidis - Wagner, Schulz, Röcker, Atiabou - Polat, Kohler, Johanns - Nankishi, Imasuen, Sato. Auf der Bank nehmen zunächst Platz: Mielitz (ET), Ihendu, Kebe, Igboanugo, Kratt, Lukowicz, Lütke-Frie, Bellmann, Opitz.
Die U23 des SV Werder Bremen im Liveticker gegen SSV Jeddeloh II: Anpfiff in der HASKAMP-Arena ist am heutigen Samstag um 15 Uhr, der Liveticker startet hier gegen 14.45 Uhr mit den Startelf-Aufstellungen beider Mannschaften. Alle Tore, News und Infos gibt es dann hier - heute alles live im Live-Ticker der DeichStube.
Weiter mit dem Vorbericht:
Auf unbekanntem Terrain: Werder Bremens U23 kratzt gegen Jeddeloh am zweiten Tabellenplatz
Die U23 des SV Werder Bremen spielt am Samstag (15 Uhr/DeichStube-Liveticker) auswärts gegen den SSV Jeddeloh II. Der Vorbericht der DeichStube.
Bremen - Nach dem 3:2-Sieg im Stadtderby gegen den Bremer SV steht für die U23 des SV Werder Bremen am Samstag (15 Uhr im DeichStube-Live-Ticker) gegen den SSV Jeddeloh II das nächste Spiel in der Regionalliga Nord auf dem Programm. Die Spieler von Trainer Christian Brand werden dann auf - wohl für alle - unbekanntem Terrain gefordert sein. Zwar spielt der SSV Jeddeloh bereits im dritten Jahr in Folge in der Regionalliga Nord, aus der heimischen Haskamp-Arena müssen die Ammerländer aber seit Anfang Oktober wegen einer Brand-Katastrophe umziehen. Auch das Spiel gegen die Werder-U23 findet daher auf der Anlage des Bezirksligisten SV Altenoythe im Landkreis Cloppenburg statt.
Werder II könnte auf den zweiten Tabellenplatz springen: Die U23 des SV Werder Bremen im Liveticker gegen SSV Jeddeloh I
Im ersten Heimspiel an neuer Spielstätte hatte der SSV Jeddeloh II vor zwei Wochen immerhin einen Punkt beim 1:1 gegen BW Lohne geholt, im Auswärtsspiel beim großen, aber kriselnden Nachbarn VfB Oldenburg gab es am Vorwochenende dann einen 1:0-Sieg zu feiern. Tabellarisch stehen die Gastgeber damit mit 18 Zählern auf Rang zwölf. Die U23 des SV Werder Bremen hat sieben Punkte mehr auf dem Konto und ist Tabellenfünfter. Sollte die Konkurrenz denn mitspielen, könnten die Grün-Weißen mit einem Erfolg gegen Jeddeloh sogar bis auf Rang zwei klettern.
Angesichts der jüngsten Form (fünf Siege aus den letzten sechs Spielen) dürfte die junge Bremer Mannschaft vor Selbstvertrauen strotzen. Dem entgegen stehen auf Jeddeloher Seite aber auch einige Akteure, die vielleicht mit einer gewissen Extra-Motivation zu Werke gehen werden. Gleich sechs Spieler haben nämlich eine Vergangenheit beim SV Werder Bremen. Der Prominenteste von ihnen ist Angreifer Max Wegner, der bis zum Sommer jahrelang für den VfB Oldenburg auf Torejagd gegangen war. Von 2011 bis 2015 hatte der heute 35-Jährige seine Fußballschuhe aber für die Bremer U23 geschnürt. Außerdem spielten Tim Janßen, Michel Leon Hahn, Tom Kanowski, Philip Gramberg und Diyar Saka unterschiedlich lange in der Werder-Jugend. (tos)