Kaum ist Herzogin Meghan in der royalen Familie aufgenommen, darf sie gemeinsam mit Prinz Harry viele öffentliche Auftritte absolvieren. Nun unterlief ihr jedoch ein Patzer bei der Hof-Etikette.
London - Keine fünf Wochen ist die Traumhochzeit des Jahres her: Prinz Harry ehelichte seine Meghan Markle in Windsor. Nun, bereits im Royal-Alltag angekommen, meistert die Herzogin mit ihrem Ehemann einen Termin nach dem anderen. Komplett verinnerlicht hat die schöne Brünette alle Benimm-Regeln jedoch noch nicht ganz. Ihr unterlief nämlich ein Fauxpas direkt neben Queen Elizabeth II.
Lesen Sie auch: Viraler Hit: Das steckt hinter dem Kuss-Foto von Meghan und Kate
Royale Frauen dürfen die Beine nicht übereinander schlagen
Während eines gemeinsamen Auftritts überschlägt Herzogin Meghan gewohnt ihre Beine übereinander, herzlich lächelt sie dabei in die Kameras. Bis sie ihr Ehemann Prinz Harry unauffällig auf den Stilbruch hinweist: Laut Protokoll müssen sich nämlich alle weiblichen Mitglieder der Königsfamilie an den „Duchess Slant“ halten. Die Benimm-Regel schreibt dabei vor, dass die royalen Damen ihre Beine nicht übereinander schlagen dürfen, sondern brav in einer diagonalen Linie auf den Boden stellen müssen, wie die Gala berichtet. Höchstens die Knöchel dürfen gekreuzt werden.
Kaum auf die überschlagenen Beine hingewiesen, korrigiert die Herzogin selbstverständlich ihre Position. Ob die Queen den unabsichtlichen Tabu-Bruch überhaupt bemerkte, lässt sich an der Miene der Königin nicht ablesen. Bereits in der Vergangenheit zeigte sich aber, dass das neue Mitglied der royalen Familie noch nicht mit allen Protokollen des Hofes vertraut ist.
Wir haben für Sie einige der wichtigsten Regeln zusammengestellt, die bei den Royals gelten. An diese Punkte aus dem Protokoll muss sich Meghan Markle in Zukunft halten.
Video: Meghan Markles Vater verrät pikante Details über das royale Paar
Vor der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle sorgte ihr Vater für viel Aufregung. Nun verriet Thomas Markle in einem Interview pikante Details über das royale Paar.
Nachdem es Gerüchte über einen Streit gegeben hatte, zeigten sich Herzogin Meghan und Herzogin Kate nun endlich wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit. Doch ein gemeinsamer Auftritt mit Ehemann Prinz Harry sorgte für Kritik.
jl