Max Eberl glänzte bei seiner ersten PK modisch. Die FCB-Fans vermuteten einen Wink dahinter. Dies weckte Erinnerungen an einen denkwürdigen Trainer.
München – Kaum ist Max Eberl beim FC Bayern, sorgt er schon für reichlich Diskussionen unter den Fans. So fiel der neue Sportvorstand bei seiner Vorstellung mit seinem Outfit auf. Er trug neben einer Weste eine schicke Karo-Hose. Das veranlasste einige Anhänger des Rekordmeisters jetzt zu Spekulationen über den Grund dafür.
„Fashion Week“: Eberl punktet bei Bayern-Vorstellung mit seinem Outfit
Zum 1. März wird Eberl sein Amt als Sportvorstand des Rekordmeisters antreten. Jetzt stellten die Bayern den 50-Jährigen vor. Eberl sorgte im Zuge dessen mit seinem Kleidungsstil für Gesprächsstoff. In den sozialen Medien reagierten zahlreiche Fans der Münchner auf den ersten Auftritt des langjährigen Gladbachers.
Während ein X-User die „Fashion Week“ in den Raum warf, schrieb ein weiterer von einer „schicken Hose“. In Sachen Mode konnte der neue Bayern-Boss also prompt bei den Anhängern punkten – auch wenn manch einer in der Kommentarspalte das Kleidungsstück für einen Pyjama hielt. Ein Teil der Fans hingegen vermutete, dass er zuvor einer anderen Leidenschaft gefrönt hatte und deswegen die Karo-Hose trug.
Wegen seiner Karo-Hose: Anhänger der Bayern verorten Eberl „auf dem Golfplatz“
„Eberl war scheinbar noch auf dem Golfplatz vor dem Termin“, witzelte ein Nutzer der Plattform. Viele Kommentare gingen in eine ähnliche Richtung. „Wurde wohl bei der morgendlichen Golfrunde mit Thomas Müller unterbrochen“, sorgte ein weiterer Anhänger bei Instagram für einen Lacher.
Ausgeschlossen ist ein gemeinsames Spiel der beiden nicht. Zu Saisonbeginn zeigte der bekennende Golf-Fan Müller bereits Bayern-Torjäger Harry Kane, „wo hier der Hase läuft“.
Nagelsmann-Andeutung? FCB-Fans fällt Outfit-Parallele bei Eberl-Präsentation auf
Einen Wink mit dem Zaunpfahl glaubte ein anderer X-Nutzer in Eberls Karo-Hose ausgemacht zu haben. „Es wächst zusammen, was zusammen gehört“, kommentierte er und postete dazu ein Foto von Julian Nagelsmann. Dies zeigt den ehemaligen Bayern- und heutigen Bundestrainer in einem Jackett, dessen Karo-Muster auf den ersten Blick gut zur Hose des neuen Sportvorstands passt. Treffend dazu schrieb ein weiterer User von „Nagelsmanns alten Hosen“.
Doch die beiden spielten mit dieser Parallele wohl nicht nur auf die einander ergänzenden Outfits an. Vielmehr deuteten sie eine Rückkehr Nagelsmanns nach München, wo er bereits von 2021 bis 2023 coachte, an. Möglich ist das Szenario durchaus: Die Bayern suchen einen Coach für die neue Saison und Nagelsmanns Vertrag als Nationaltrainer läuft nach der EM 2024 aus. Zuletzt kamen gar Gerüchte auf, den DFB-Übungsleiter reize ein Comeback beim Rekordmeister.