Beine statt Steine? FC Bayern stoppt wohl Renovierung für Transfer-Offensive

Im Sommer möchte der FC Bayern den Kader verstärken, um wieder in allen Wettbewerben nach dem Titel zu greifen. Andere Projekte müssen sich gedulden.

München – Die Saison des FC Bayern läuft mehr als holprig. Die Saisonziele liegen allesamt in weiter Ferne und erstmals seit mehr als einem Jahrzehnt könnte die Meisterschale nicht ihren gewohnten Weg nach München finden. Deshalb soll der Kader im Sommer aufgerüstet werden. Dafür müssen andere Projekte des Rekordmeisters hinten anstehen.

100-Millionen-Euro-Projekt des FC Bayern auf Eis gelegt

Der FC Bayern wollte einen neuen Mannschaftstrakt an der Säbener Straße bauen und hat bereits mit den Vermessungsarbeiten begonnen. Das 100 Millionen Euro schwere Bauprojekt des Rekordmeisters war für dieses Jahr geplant und sollte bis Ende 2024 fertiggestellt werden. Auf das neue Trainingszentrum müssen die Spieler des Rekordmeisters jedoch warten.

Wie die Bild berichtet, wurde der Bau des neuen Trainingszentrums vorerst auf Eis gelegt. Der Grund dafür ist laut des Blattes ein Beschluss des Aufsichtsrats, der das Vorhaben vorerst stilllegt. Die Verantwortlichen wollen kein Geld binden, welches im Sommer in den Kader investiert werden könnte.

Transferziele des FC Bayern: Defensiver Mittelfeldspieler im Fokus

Die aktuelle Saison hat aufgezeigt, dass der FC Bayern einiges an Verbesserungsbedarf im aktuellen Kader hat. In der Bundesliga liegt der Serienmeister zehn Punkte hinter Bayer Leverkusen und droht erstmals seit 2012 die Meisterschaft zu verpassen. Außerdem schieden die Münchner im DFB-Pokal blamabel gegen Drittligist Saarbrücken aus.

Max Eberl, der am 1. März seinen Posten als Sportvorstand angetreten hat, und Sportdirektor Christoph Freund sollen laut der Bild bereits an den Listen für den kommenden Sommer arbeiten. Für jede Position soll es drei bis fünf Optionen geben. Im Fokus steht nach wie vor ein defensiver Mittelfeldspieler. Doch die Transferaktivitäten stehen und fallen mit einer weiteren Personalie.

Transferaktivitäten beim FC Bayern: Warten auf den neuen Trainer

Im Sommer endet die Amtszeit von Thomas Tuchel nach etwas mehr als einem Jahr beim FC Bayern. Ein Nachfolger für den 50-Jährigen wurde noch nicht gefunden, allerdings kursieren einige Namen. Das Duo Eberl und Freund wird ohne Absprache mit dem neuen Übungsleiter des Rekordmeisters keine übereiligen Entscheidungen treffen. (jari)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser