Gezupfte Augenbrauen, Make-up und Kragennadel: Nagelsmann macht Geständnis

Randgeschichte beim Bundesliga-Auftakt: die Verwandlung von Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann.
 ©dpa / Sven Hoppe

Eine Randgeschichte des Bundesligaauftakts 2018/2019 darf nicht unerwähnt bleiben: die Verwandlung von Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann. Er hat was im Gesicht machen lassen. 

München - 1899-Trainer Julian Nagelsmann hat die ZDF-Zuschauer und Fans in der Allianz Arena am Freitagabend verblüfft: optisch. Sein weißes Hemd wurde von einer Kragennadel am Hals zusammengehalten, die Augenbrauen des 31-jährigen Hoffenheim-Trainers wirkten gezupft und nachgezeichnet, das Gesicht gestrafft. Mehr oder weniger direkt bestätigte Nagelsmann einen Schönheitseingriff.

„Ich habe Schlupflider“, sagte der Coach, sprach von Permanent Make-up und fügte an: Frauen dürften sich schick machen, das sei doch wohl auch für ihn erlaubt. Zu seinem Hemd-Accessoire hatte er nach dem unglücklichen 1:3 beim Rekordmeister einen doppeldeutigen Kommentar. „Mir ist einige Male der Kragen geplatzt. Mit der Nadel hat es gehalten, aber ein paarmal war es eng.“

Die Verwandlung von Julian Nagelsmann war auch Thema auf Twitter – natürlich. Eine Userin twitterte zum Beispiel, dass das Spiel Bayern gegen Hoffenheim sie langweile, und sie sich daher lieber mit der spannenden Frage beschäftige, ob Julian Nagelsmann gebotoxt ist. Ein anderer Zuschauer des Spiels verglich Nagelsmanns Augenbrauchen mit denen von „Scooter“-Frontmann H.P. Baxxter. 

Mode scheint für Nagelsmann in München immer eine Rolle zu spielen. Einst wurde sein knallroter Mantel beim Besuch eines Bayern-Spiels als Indiz für seine Zuneigung zum Rekordmeister interpretiert. Das zu Prominenz gelangte Kleidungsstück versteigerte er später für 1560 Euro für einen guten Zweck.

Lesen Sie den Spielbericht „FCB-Elfer und Handtor im Fokus“ sowie auf tz.de* den Ticker zum Bundesliga-Auftaktspiel FC Bayern München gegen TSG 1899 Hoffenheim

Nach einer bislang ziemlich ernüchternden Saison der TSG Hoffenheim sucht Andrej Kramaric die Schuld beim Trainer. Anders wären sogar Erfolge in Champions League und im Meisterkampf möglich gewesen.

Nächste Saison wird Julian Nagelsmann das Zepter bei RB Leipzig übernehmen. Mit den Sachsen will er hoch hinaus und Titel gewinnen.

ach der Niederlage gegen Frankfurt platzte Julian Nagelsmann der Kragen: Der RB-Leipzig-Trainer schoss heftig gegen sein Team.

dpa/sah

*tz.de ist Teil des deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks. 

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser