Thomas Müller überrascht mit Aussage über seine Zukunft beim FC Bayern

Wie lange wird Thomas Müller noch für den FC Bayern spielen? Seine Antwort auf diese Frage lässt die Fans staunen.

München – In den vergangenen eineinhalb Jahren gab es für Ex-Trainer Thomas Tuchel nur wenige Spiele, die waschechte „Thomas Müller“-Spiele waren. Doch die Partie am Sonntagnachmittag war für die Identifikationsfigur des FC Bayern maßgeschneidert.

Müller ist neuer Rekordspieler des FC Bayern

Das Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg bleibt den Bayern-Fans allen voran wegen Müller in Erinnerung. Mit seiner Einwechslung für Michael Olise in der 59. Minute absolvierte Müller sein 710. Pflichtspiel im Trikot des deutschen Rekordmeisters und überholte den bisherigen Rekordspieler Sepp Maier. An seinem Ehrentag erzielte der Edeljoker dann auch noch das entscheidende 2:0 gegen die Breisgauer und feierte sein Jubiläum nach dem Schlusspfiff in der Südkurve.

Im Dezember 2023 verlängerten der FC Bayern und Müller den Vertrag um ein weiteres Jahr. Bis zum 30. Juni 2025 ist der 34-Jährige an seinen Herzensverein gebunden, somit wird Müller insgesamt 25 Jahre beim Rekordmeister verbracht haben - dabei gab es drei Phasen, in denen ein Abschied vom FC Bayern im Raum stand.

In diesem Zeitraum kann Müller mindestens 41 weitere Pflichtspiele absolvieren und die Schallmauer von 750 Pflichtspielen im Bayern-Trikot durchbrechen. Kommen unabhängig davon, ob der FC Bayern die zweite Hauptrunde im DFB-Pokal und die neue Gruppenphase der Champions League überstehen muss, noch weitere Partien hinzu?

Müller lässt mit Frage über Zukunft aufhorchen

In einem 14 Minuten langen Video auf dem Youtube-Kanal des FC Bayern beantwortete Müller mehrere Fan-Fragen, die die Videoabteilung des Bundesligisten vorab sammelte. Die letzte Frage wurde von einem jungen Fan gestellt, der wissen wollte, wie lange Müller noch in München spielen wird.

Die Antwort des zwölffachen deutschen Meisters lässt durchaus Raum für Spekulationen. „Ich habe noch ein Jahr Vertrag und dann schau’n mer mal, wie das hier so anläuft“, deutete Müller die Möglichkeit einer erneuten Vertragsverlängerung an. „Ich hoffe, am besten gut — und dann schauen wir einfach. Ich weiß es selbst nicht.“

Auf Vereinsebene wird die Belastung durch die Europapokalreform noch größer als ohnehin schon, doch aufgrund dessen verkündete Müller nach dem Viertelfinal-Aus bei der Europameisterschaft seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft. Ob er in der Rückrunde auch beim FC Bayern auf Abschiedstournee geht oder doch bis 2026 weitermacht? An Ehrgeiz dürfte es ihm jedenfalls nicht mangeln, wie gegen Freiburg ersichtlich wurde.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser